Was suchen wir? Aufgrund unserer internationalen Expansion suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), der in unserer Vertriebsniederlassung in Freiberg am Neckar (Deutschland) ansässig ist und unser Geschäft im Land ausbauen soll. Aufgaben Identifizierung von potenziellen Kunden und Management des gesamten Verkaufszyklus zur Neukundengewinnung, einschließlich Prospektion, Kaltakquise, Geschäftsreisen, Angebotserstellung und Nachverfolgung. Pflege von Kundenbeziehungen, um zukünftige Verkaufschancen zu generieren. Förderung der Unternehmensprodukte durch fundiertes Produktwissen. Erreichen der Verkaufsziele durch die Befolgung bewährter Prozesse und die Entwicklung neuer Strategien. Dokumentation aller Verkaufsaktivitäten im CRM. Vertretung des Unternehmens auf Messen und Fachausstellungen (als Besucher oder Aussteller). Weitere Vertriebsaufgaben. Anforderungen Bachelor-Abschluss (z. B. in Betriebswirtschaft, Wirtschaft, Ingenieurwesen oder ähnliches). 1-2 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb, insbesondere in neuen Märkten und in Branchen wie Pharmazie oder Lebensmittel. Führerschein der Klasse B erforderlich. Hohe Englischkenntnisse. Hohe Deutschkenntnisse. Starke Kommunikationsfähigkeiten. Flexibilität für häufige Reisen (mindestens 50 % der Arbeitszeit). Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten. Was bieten wir? Unbefristeter Arbeitsvertrag. Ein jährliches Gesamtvergütungspaket, das auf Erfahrung und Qualifikationen basiert. Bereitstellung eines Firmen-Laptops und Firmenhandys. Bereitstellung eines Firmenwagens. 28 Urlaubstage plus gesetzliche Feiertage. Zusätzliche Urlaubstage nach Betriebszugehörigkeit. Umfassende Schulungsprogramme, sowohl theoretisch als auch praktisch, entworfen und durchgeführt von Experten bei Venair. Zugang zu Sprachkursen und MS-Office-Programmen. Wenn Sie Ihre Karriere im Vertrieb in einem internationalen Umfeld weiterentwickeln möchten, sind Sie hier genau richtig!