Als Guidelines & Governance Manager (w/m/d) bist du verantwortlich für die Einhaltung von Markenrichtlinien und die Schaffung einer einheitlichen Marke. Deine Aufgaben umfassen die Entwicklung von Prinzipien, das Support für Markenanwender und die Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg.
Ihre Aufgaben
* Guidelines & Help Desk: Entwickeln Sie Prinzipien zur Schaffung markenkonformen Verhaltens inklusive des Supports für Markenanwender unter Berücksichtigung individueller Anforderungen.
* Governance & Reporting: Befähigen und sichern Sie die Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg inklusive regelmäßigem Reporting zur Nachverfolgung und Anpassung definierter Ziele bzw. Ableitung von Handlungsempfehlungen.
* Compliance: Kennen Sie die wichtigsten Bewertungskriterien und rechtlichen Voraussetzungen zum Management einer einheitlichen Markenpositionierung, visuellen Identität und Marken-Storytellings/-Messaging über alle Touchpoints hinweg.