Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service.
Alle Bewerber sollten die folgende Stellenbeschreibung und die Informationen sorgfältig lesen, bevor sie sich bewerben.
Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien.
Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt.
Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen Senior Cost Controller (m/w/d) Unsere Benefits Familienunternehmen: Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen: Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Job Ticket: Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad: Job Rad inkl.
Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten: Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) Zusatzleistungen: Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte: Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildungen: Großes Angebot an internen Schulungen Herausforderungen für Mitmacher Zusammen mit dem Ressortleiter Finanzen und dem Top-Management entwickeln Sie eine Kostenoptimierungsstrategie zur weiteren Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs von Mewa.
Sie überwachen die Kosten- und Effizienzentwicklung im gesamten Unternehmen, analysieren auf dieser Basis relevante Kostenstrukturen und identifizieren Optimierungspotentiale.
Ziel ist die Erarbeitung konkreter Ansätze zur Kostenreduzierung.
Dies beinhaltet die Entwicklung effizienter Maßnahmen zur Kostensenkung und entsprechenden Business Cases, inkl.
Präsentation der Entscheidungsvorlagen vor dem Top Management.
Auch die Definition von Effizienzkennzahlen für relevante Kernprozesse und Vor- und Nachkalkulationen von kritischen Projekten und Maßnahmen und die kritische Prüfung von Investitionsanträgen, Business Cases und Projektbudgets vor Freigabe in Abstimmung mit dem Top-Management gehört zu Ihren Aufgaben.
Das Besondere an Ihnen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kostencontrolling, Kostenmanagement oder Kosten- bzw.
Prozessoptimierung in einem international agierenden Unternehmen.
Ihre Erfahrung beinhaltet solide Kenntnisse von Controlling Instrumenten und -prozessen und FP&A, fundierte Kenntnisse im Projektcontrolling, in der Investitionsrechnung und -planung sowie Prozesskostenrechnung und Prozesseffizienzbewertung.
Sie sind sicher im Umgang mit Excel und verfügen über ein gutes Verständnis von BI-Tools.
Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlenaffinität und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, komplexe finanzielle Zusammenhänge verständlich aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren.
Ihr Weg zu uns:MEWA Textil-Service SE & Co.Management OHGJohn-F.-Kennedy Str.Wiesbaden Ihr Ansprechpartner:Vanessa SchüringTel.