Für den Verwaltungsstandort Stegen Die Erzdiözese Freiburg sucht für den Verwaltungsstandort Stegen mit Zuständigkeit für die Mitarbeitenden in den Kirchengemeinden Hochschwarzwald und Breisgau-Markgräflerland zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für den PERSONALSERVICE (w/m/d)
mit einem Beschäftigungsumfang bis zu 80% (31,60 Wochenstunden), unbefristet
IHRE AUFGABEN WERDEN SEIN:
1. Tarifrechtliche Überprüfung und Festlegung von Eingruppierungen
2. Erstellung von Arbeitsverträgen
3. Durchführung von Verwaltungsaufgaben bei Einstellung, Austritt und Renteneintritt
4. Verantwortung für die umfassende Personalverwaltung (u. a. Dienstzeiten, Arbeitsunfähigkeiten, Urlaubsansprüche, Arbeitszeitkonten, Personalakten und Reisekosten)
5. Eigenständige Bearbeitung von Anträgen zu Mutterschutz und Elternzeit
6. Durchführung von Stellenbewertungen
SIE BRINGEN DAFÜR MIT:
7. Freude an der Arbeit im Personalwesen und in der Kommunikation mit Menschen
8. Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Arbeitsrecht, Dipl. Verwaltungswirtin/Dipl. Verwaltungswirt (FH) bzw. vergleichbarer Studienabschluss
9. Oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann
10. Erfahrung im öfftl. Tarifrecht
11. Dienstleistungsorientierung und ein gutes Selbstmanagement
12. Diskretion/Vertraulichkeit
13. Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
UNSER ANGEBOT:
14. Eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 10 AVO (in Anlehnung an den TV-L) bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen, ansonsten zunächst für die ersten beiden Jahre der Ausübung der Tätigkeit EG 9b
15. Flexible Arbeitszeiten, Regelungen zur
16. Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln)
17. Fortbildungen
18. Hansefit
19. Jobrad
20. Zuschuss zur „Regiokarte-Job“ des Regio- Verkehrsverbundes Freiburg oder zum
21. „Deutschland-Ticket Job“