Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeitung (m/w/d)

Hameln
Landkreis Hameln-Pyrmont
40.000 € - 55.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 21 September
Beschreibung

Sachbearbeitung (m/w/d) Team Führerschein- und Zulassungsstelle


Sie haben Lust auf das Thema »rund um den Führerschein«. Sie wollen mit Ihrer service-orientierten und zuverlässigen Arbeitsweise Ihre Kund:innen in der Welt der Fahrerlaubnis überzeugen. Dann haben wir die perfekte Stelle für Sie

Der Landkreis Hameln-Pyrmont sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in für die Führerscheinstelle. Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet und in Teilzeit (19 Stunden).

Ihre wesentlichen Aufgaben

* Erteilung und Verlängerung von Fahrerlaubnissen
* Umtausch von Führerscheinen
* Ausstellung von internationalen Führerscheinen und Ersatzführerscheinen sowie vorläufigen Bescheinigungen bei Verlust und Diebstahl
* Umschreibung von ausländischen Fahrerlaubnissen
* Eintragung der Grundqualifikation bzw. Weiterbildung nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz sowie Eintragung der Schlüsselzahl 95 mit Ausstellung des Fahrerqualifikationsnachweises
* Erteilung von Kontrollgerätekarten (Fahrerkarten)
* Erteilung von Fahrerlaubnissen zur Fahrgastbeförderung

Ihre persönlichen Kompetenzen:

Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten.

Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf in Verbindung mit mehrjähriger Verwaltungs- oder vergleichbarer Erfahrung. In diesem Fall ist die Bereitschaft für den mittelfristigen Besuch eines berufsbegleitenden Angestelltenlehrganges I wünschenswert.

In diesem Bereich steht der Kontakt zu Bürger:innen im Mittelpunkt - daher ist uns ein wertschätzender und kundenorientierter Umgang, auch in der digitalen Welt, besonders wichtig. Wir suchen eine engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die mit einer positiven und lösungsorientierten Arbeitsweise überzeugt. Da auch Kundentermine am Nachmittag vergeben werden, ist die Bereitschaft auch am Nachmittag zu arbeiten wünschenswert.

Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, ein sicheres und verbindliches Auftreten aus und bewahren auch in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf. Ihre hohe Belastbarkeit hilft Ihnen dabei, Konflikte souverän zu lösen. Sie sind motiviert, aktiv an der Digitalisierung Ihres Aufgabenbereichs mitzuwirken und Prozesse zu optimieren, wobei Sie bereit sind, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

Wir bieten Ihnen:

* ein teamorientiertes Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen in den Räumlichkeiten des Straßenverkehrsamtes in Hameln,
* eine fortschrittliche Integration von neuen Mitarbeitenden im Rahmen unseres Onboardings
* eine Förderung des Dialogs über Mitarbeiterjahresgespräche
* eine betriebliche Gesundheitsförderung
* Instrumente zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
* die Möglichkeit des Fahrradleasings
* attraktive Rabatte über unser Corporate-Benefits-Portal sowie
* eine unbefristete Teilzeitstelle vergütet nach Entgeltgruppe 6 TVöD

Für weitere Informationen über den Landkreis Hameln-Pyrmont als Arbeitgeber und Ihre Vorteile bei uns schauen Sie gerne auf unsere Homepage.

Die Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die zusätzliche Altersvorsorge erfolgt über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).

Zur Bewerbung

Der Landkreis Hameln-Pyrmont ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur (INQA). Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt der Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden.

Sollten Sie an einer Mitarbeit bei uns interessiert sein, freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum mit den üblichen Unterlagen. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unsere Online-Bewerbung. Sie finden die Stellenanzeige über unsere Arbeitgeberhomepage unter offene Stellen.

Für telefonische Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Völker vom Amt für Personalmanagement unter der Telefonnummer zur Verfügung. Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen die zuständige Teamleitung Frau Winter unter 05151/

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Wenn Sie dazu Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Werkstudent/-in (m/w/d) für das kommunale medienzentrum des landkreises hameln-pyrmont
Hameln
Studentenjob
Landkreis Hameln-Pyrmont
Aushilfe
45.000 € - 55.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Hameln
Jobs Hameln-Pyrmont
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Sachbearbeitung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern