Von künstlicher Intelligenz bis hin zu Software-Architektur und Cloud-Technologie - wir digitalisieren die Luftfahrtindustrie und leisten Pionierarbeit bei neuen Lösungen, um Wandel und Innovation voranzutreiben.Lass uns gemeinsam abhebenAufgabenAls Referent:in Digital Customer Interface bist Du für die folgenden Aufgaben zuständig:Ein kundenzentriertes, agiles Produkt-/Servicemanagement im Rahmen der digitalen Kundenschnittstellen-Roadmap entwickeln und umsetzen und die ganzheitliche Verantwortung für einzelne Produkte und Applikationen übernehmenAn der Weiterentwicklung der digitalen Kundenschnittstellenstrategie und des Zielbilds mitarbeiten und dieses vorantreiben und den Beitrag zum Geschäftserfolg und der digitalen Transformation von Initiativen bewerten, erarbeiten und sichtbar machenRollouts der digitalen Applikationen beim und mit den internen und externen Kunden als direkten Ansprechpartner planen und fachlich durchführenBeim Aufbau einer Digital Community unterstützen. Die Digital-Kultur und das unternehmerische Denken unterstützenSonderaufgaben; an Projekten teilnehmen bzw. diese leitenBenefitsRabatte / EinkaufsmöglichkeitenAltersvorsorge / BetriebsrenteUrlaubs- / WeihnachtsgeldTeilzeitmodelleGewinnbeteiligung / Bonus / LVVJobticket / Zuschuss ÖPNVLufthansa AktienFlexible ArbeitszeitenKantine (bezuschusst vom Arbeitgeber)FlugvergünstigungenMobiles Arbeiten möglichKostenloses ParkenMitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc)Diensthandy / ipadVoraussetzungenWir möchten Dich gerne persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Softskills. Wir freuen uns, wenn Du folgende Voraussetzungen erfüllst:Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder wirtschaftswissenschaftlicher Richtung mit sehr guten IT und betriebswirtschaftlichen KenntnissenLangjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder im Produktmanagement im DigitalisierungsumfeldSehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Methoden des agilen Produkt- und ProjektmanagementsGute Kenntnisse und Erfahrungen im Entwickeln digitaler GeschäftsmodelleAusgeprägte Fähigkeit komplexe Projekte mit interdisziplinären Teams zu leiten und Projektmitarbeiter/-innen zu motivieren; Fähigkeit zur TeamarbeitVerhandlungssichere Englischkenntnisse, gute IT-KenntnisseGute DeutschkenntnisseFähigkeit zur TeamarbeitBereitschaft zu Einsätzen im In- und AuslandSehr hohe BelastbarkeitÜber unsLufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik.Die Faszination fürs Fliegen ist das, was die Menschen bei der Lufthansa Technik Gruppe verbindet. Vor dem Triebwerk oder hinter dem Laptop, in der Logistik oder am kleinsten Einzelteil. Wir machen die Luftfahrt sicher, denken sie neu – und bleiben dabei trotzdem auf dem Boden. Wir glauben an das Potential des Einzelnen. Und daran, dass dieses Potential am besten in der Gemeinschaft wächst. Unsere Vielfalt macht uns stark - und lässt uns gemeinsam abheben.KontaktAnh-Thu Lenzhölzer