Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Second-level support specialist (m/w/d)

Mannheim
SUSI&James GmbH
Inserat online seit: 8 Juni
Beschreibung

Deine Aufgaben

Als Mitglied unseres Supportteams sorgst Du dafür, dass Kunden unsere KI-Plattform zuverlässig einsetzen können. Im Second-Level Support liegt Dein Schwerpunkt auf der Analyse technischer Anfragen, der Wartung cloudbasierter Kundensysteme sowie der Durchführung komplexer Software-Updates.

Zu deinen Aufgaben gehören:

* Technische Kundenanfragen bearbeiten – Incidents analysieren, reproduzieren und nachhaltig lösen
* Kundensysteme warten – Verfügbarkeit, Performance und Datensicherheit unserer KI-Lösung sicherstellen
* Software-Updates – komplexe Release- und Patch-Rollouts durchführen


Dein Profil


Must-have-Skills

* Fundierte Linux-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Bash-Scripting
* Grundlegende Python-Kenntnisse (z. B. für kleine Automatisierungen)
* Erfahrung im Debugging von Anwender-Software (Log-Analyse, Monitoring, Traces)



Nice-to-have

* Know-how im Bereich CI/CD (bspw. GitLab CI, Jenkins)
* Erfahrung im Betrieb von SaaS- und PaaS-Lösungen in Cloud-Umgebungen (AWS, GCP, Azure)
* Erfahrung im Umgang mit Whitebox-Monitoring-Lösungen (z.B. Prometheus)



Soft-Skills

* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Dokumentation)
* Fähigkeit komplexe Sachverhalte klar und empathisch zu erklären
* Eigenverantwortliches Arbeiten, setzten von Prioritäten, vorantreiben von Lösungen
* Verantwortlicher Umgang mit sensiblen Kundendaten


Warum wir?

Die SUSI&James GmbH ist der führende Anbieter von auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Digitalen Mitarbeitern zur Kommunikation und der Automatisierung von individuellen Geschäftsprozessen. Seit 2015 analysieren wir gemeinsam mit unseren Kunden Potentiale und entwickeln KI-basierte Produkte und Lösungen, die in Verbindung mit unserer fundierten Branchenkenntnis unmittelbare Mehrwerte für Unternehmen im Automotive Umfeld generieren - in (After)Sales-Anwendungen, aber auch im Qualitäts- oder Produktionsumfeld.

Im Zentrum unseres Denkens und Handelns steht dabei stets die Entlastung von Mitarbeitern. Durch die modulare Bauweise unserer Digitalen Mitarbeiterin SUSI ist eine Nutzung auch im inhomogenen Umfeld bestehender IT-Strukturen ressourcenschonend möglich. Dies in Verbindung mit Erzeugung der bestmöglichen Kunden- und Nutzererfahrung im Umfeld erlebbarer Künstlicher Intelligenz macht uns zu einem etablierten Innovationspartner der automobilen Wertschöpfungskette.

WAS WIR DIR BIETEN:

* Flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits und benefits.me
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und gemeinsame Aktivitäten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenfitness
* Ein Team, welches sich auf Dich freut
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Sei ein Teil unseres Teams!


Dein Kontakt

Jennifer Höbel
HR Manager & Talent Scouting

Telefon: +49 621 483 493 42

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Mannheim
Jobs Mannheim (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Second-Level Support Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern