Starke Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientiertes Denken
Wir stehen für eine moderne und zukunftsorientierte IT-Unterstützung im öffentlichen Sektor. Unser Anspruch ist es, Verwaltungen bei der Erbringung kommunaler Dienstleistungen effizient und nachhaltig zu unterstützen. Als IT-Dienstleister betreuen wir mit einem engagierten Team von über 30 Fachkräften mehr als 1.000 Arbeitsplätze und verwalten über 500 spezialisierte IT-Verfahren
DEINE AUFGABEN:
* Du bist nicht nur mit den Begriffen „1st" und „2nd Level" vertraut, sondern sie bedeuten für dich kundenorientierten IT-Support
* Standardvorgänge, -probleme und -störungen analysierst und behebst du eigenständig
* Bei komplexen Problemen arbeitest du mit dem „3rd Level" zusammen und beschreibst den Lösungsweg
* Du weißt um die Wichtigkeit von Service Level Agreements (SLA) und stellst deren Einhaltung sicher
* Administration und Support der Kunden Infrastruktur
* Ticketbearbeitung und Dokumentation in Jira
DEIN PROFIL:
* Deutschkenntnisse (min. B2)
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als IT-Kaufmann, Systemintegrator, Fachinformatiker
* Erfahrung im Bereich IT-Support mit extern betreuten Kunden wünschenswert
* Einschlägige Erfahrung im Bereich Microsoft Betriebssysteme, M365, Client und Peripherie
* Kundenorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln
* Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einer verbindlichen und wertschätzenden Haltung
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* sehr gute Vergütung, abhängig von deiner Berufserfahrung
* Bei uns erhältst du eine gründliche Einarbeitung, die dir einen optimalen Start ermöglicht
* Du profitierst von der Möglichkeit, von unseren erfahrenen IT-Spezialisten zu lernen und deine berufliche Laufbahn aktiv zu gestalten
* Ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Du kannst dich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag verlassen
* Flexibilität ist uns wichtig, daher bieten wir dir ein variables Arbeitszeitmodell an
* Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien aus, die schnelle Entscheidungswege und Eigenverantwortung fördern
* Unser Arbeitsklima ist von einer freundlichen und kollegialen Atmosphäre geprägt, in der Kreativität und persönliches Wachstum willkommen sind
* Wir setzen auf offene Kommunikation als Grundlage für erfolgreiches und zufriedenstellendes Arbeiten