Noerpel-Gruppe - mit einem Jahresumsatz von über 710 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 3700 Mitarbeitenden, sie begeistern unsere Kund:innen täglich mit umfassendem Know-how und Leidenschaft, für das was sie tun - darauf sind wir stolz!
Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Elsdorf (Landkreis Rotenburg) ein als
Sachbearbeitung Palettenmanagement & Verwaltung (m/w/d)
Ihre Aufgabe
In dieser Position verantworten Sie die Koordination des Paletteneinsatzes und -bestandes gemäß interner Vorgaben und übernehmen darüber hinaus allgemeine Verwaltungsaufgaben. Sie betreuen Projekte und Sonderaufgaben in enger Abstimmung mit Niederlassungsleitung sowie kaufmännischer Bereichsleitung.
* Verbuchung aller Palettenvorgänge
* Palettenbestandsführung
* Abstimmung der Palettenkonten
* Erstellung von Palettenkontoauszügen
* Unternehmerbetreuung in allen Fragen des Paletten Handlings
* Einkauf von Paletten
* Rechnungserstellung
* Erstellen von Statistiken
* Pflege des Zeitwirtschaftssystems
* Bestellung von Verbrauchs- & Büromaterial sowie Arbeitskleidung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Relevante Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position
* Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Auffassungsgabe
* Eigenverantwortliches und kostenbewusstes Arbeiten
* Teamfähigkeit und Engagement
Unser Angebot
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
* Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
* Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
* Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing“
* Kostenlose Parkplätze
* Interne Weiterbildung und Karriereplanung (Noerpel NextGen Academy)
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
* Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt
* Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit echten Perspektiven und lassen Sie uns ab sofort GEMEINSAM VORAN gehen. Dafür senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie!
Ansprechperson Stefanie Kohn | Personalreferentin | Tel.: +49 (0) 731 4005 1202
Noerpel SE | Personalabteilung | Ernst-Abbe-Straße 22 | 89079 Ulm