Ihre Aufgaben
* Tägliche Prüfung und Bearbeitung von Kundenbestellungen sowie Übertragung in entsprechende Lieferantenaufträge
* Abstimmung von Lieferterminen und Liefermengen mit Kunden und Lieferanten, inklusive Teillieferungen und Lieferterminrückmeldungen
* Pflege und Überwachung von Terminen und Mengen im ERP-System zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
* Koordination des gesamten Warenflusses zwischen Lieferanten, externen Dienstleistern und Kunden
* Verwaltung von Kundenverpackungen sowie Unterstützung bei der Wareneingangserfassung über externe Dienstleister
* Anlage und Abwicklung von Kundenlieferungen inkl. Versandlogistik und ggf. Portalpflege, sowie Nachverfolgung der Auslieferung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Auftragsplanung
* Sichere SAP-Kenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
* Strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft in Süddeutschland während der Einarbeitung (ca. 1 Monat)