Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Vor- und Nachbereiten sowie Durchführen der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Berechnen von Zuschlägen, Prämien, Sonderzahlungen und variablen Entgeltbestandteilen
* Pflegen von Stamm- und Bewegungsdaten
* Erstellen von Bescheinigungen für Behörden, Versicherungen und Mitarbeitende
* Unterstützen bei Prüfungen durch Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Wirtschaftsprüfer
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Sie bringen erste Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit
* Sie weisen gute Kenntnisse mit dem MS-Office Paket auf, wünschenswert sind Erfahrungen mit DATEV
* Sie haben sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit aus