Ihre Aufgaben:
1. Analyse sowie Inhaltliche, funktionale und technische Optimierung des Online-Shops (Umsätze, Nutzerverhalten etc.)
2. Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Besucher (Suchmaschinenoptimierung etc.)
3. Performanceanalyse durchgeführter Maßnahmen in Vertrieb und Marketing
4. Optimierung bestehender Kundenkommunikation (Google, Newsletter, Social Media etc.) und Recherche neuer Kanäle
5. Regelmäßige Pflege bestehender und neuer Produkte
6. Bearbeitung von Kundenanfragen und – bestellungen
Ihr Profil:
7. Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im E-Commerce (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Erste Berufserfahrung im E-Commerce oder Onlinehandel von Vorteil
9. Sicherer Umgang mit Shop-Systemen (z.B. Magento) und den gängigen MS-Office Anwendungen
10. Erfahrung mit Online-Marketing-Tools
11. Technisches Verständnis und Affinität für digitale Prozesse
12. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
13. Teamgeist und Kommunikationsstärke
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie erwartet:
15. Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
16. Ein motiviertes, dynamisches Team in einem modernen Arbeitsumfeld
17. Kurze Wege und direkte Kommunikation
18. Ein fester Platz im Team eines Familienunternehmens
19. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Zusatzleistungen neben einem attraktiven Gehalt