Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Bewerben Sie sich umgehend! Für die unten beschriebene Stelle wird eine hohe Anzahl von Bewerbern erwartet, warten Sie also nicht mit der Einsendung Ihres Lebenslaufs.
Unsere Niederlassung in Chemnitz wurde 1991 als ein Teil der HEITEC AG gegründet. Hervorgegangen aus dem VEB NUMERIK Karl-Marx lagen die Kompetenz-Schwerpunkte zu Beginn in der Soft- und Hardwareentwicklung sowie in der Konstruktion. Mit nunmehr über 30 Jahren Erfahrung bedienen wir von Chemnitz aus unsere Kunden in den Geschäftsfeldern Automatisierungstechnik, Softwareentwicklung und des Digitalen Engineerings.Zur Unterstützung unseres Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst.In Deiner Rolle unterstützt Du den Vertrieb in allen Belangen. Du planst verschiedenste Termine, pflegst unser CRM-System und agierst als Schnittstelle zwischen unseren Mitarbeitern (m/w/d) sowie unseren Kundenunternehmen.
Deine Tätigkeitsschwerpunkte
Du bist Dreh- und Angelpunkt um alle vertrieblichen Themen an unserem Standort
Dafür pflegst Du aktiv die Kundenbeziehungen und stehst im regelmäßigen Austausch mit Partnerunternehmen
Weiterführend planst Du Vertriebsaktionen, bist an der Umsetzung beteiligt und wertest die Aktionen aus
Du erstellst relevante Präsentationen sowie Unterlagen und bereitest Angebote und Verträge vor
Zudem pflegst Du unser CRM-System, erstellst Reports und stehst als Ansprechpartner (w/m/d) für das zentrale Controlling bereit
Das zeichnet dich aus
Berufserfahrung im Umfeld der Elektronikfertigung
Schichtbereitschaft (2-Schicht-Betrieb)
Kenntnisse im Bereich ASM Siplace wünschenswert
Zuverlässige, systematische sowie handlungs- und serviceorientierte Arbeitsweise
Flexibilität, Kooperations- sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet dich bei uns
Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung nachweisen
Darauf aufbauend konntest Du bereits erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst sammeln
Im Umgang mit internen sowie externen Ansprechpartnern (m/w/d) arbeitest Du freundlich und vertriebs- bzw. serviceorientiert
Der Umgang mit CRM-Systemen, bestenfalls Salesforce, ist Dir ein leichtes
Deine Arbeitsweise ist strukturiert und von Verantwortungsbewusstsein sowie Eigenmotivation geprägt
Sprachkenntnisse: Deutsch auf Mutterspracheniveau (C2), Englisch fortgeschritten (B2)
Das erwartet Dich bei uns
People and Culture: Wertschätzendes Umfeld, familiäre Atmosphäre, modernes und innovatives Umfeld, abwechslungsreiche Projekte, flache Hierarchien und große Gestaltungsspielräume, Kantine vor OrtWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten, Workation, Gleitzeitkonto und flexible ArbeitszeitenIncentives: Weihnachtsgeld und Beteiligung am Unternehmenserfolg, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Vermögensaufbau, Kinderbetreuungszuschuss sowie MitarbeiterempfehlungsprogrammEntwicklungsmöglichkeiten: Interne Weiterbildungsplattform, Karriere-Pfade, Lab-Time für eigenständige Weiterbildung, verschiedene Produktschulungen und Mentoring-ProgrammeMobilität: Dienstrad-Leasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Parkplätze vor Ort sowie PoolwägenFreizeit und Gesundheit: Höhenverstellbare Schreibtische, Sportkurse und Gesundheitstage, Rabatte auf verschiedenste Produkte, Freikarten für die Chemnitz Niners und vieles mehr
Ihr Ansprechpartner
Stephanie Titz Otto-Schmerbach-Straße 19 09117 Chemnitz+49 175 7231823