Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Supportleiter/ head of customer care (w/m/d)

Mannheim
UNAVAILABLE
Manager
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 9 September
Beschreibung

Overview

DieJobRouter AG, Softwarehersteller einer Digitalisierungsplattform, ist seit 2025 ein Teil vonAptean, einem weltweit aktiven Technologieunternehmen und Anbieter von ERP-, CRM- und SCM-Software.

Die ausgeschriebene Position ist direkt bei der JobRouter AG angesiedelt, die Ihren Hauptsitz in Mannheim hat. Gleichzeitig profitierst Du von den umfangreichen Ressourcen und dem internationalen Netzwerk von Aptean, was Dir zusätzliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die digitale Transformation!

Als Supportleiter (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen und verantwortest die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Produktsupports rund um die JobRouter Low-Code Digitalisierungsplattform. Du arbeitest eng mit dem Management, dem Vertrieb sowie unseren Premium-Partnern zusammen und sorgst dafür, dass unser Support-Team auch in Zukunft Maßstäbe setzt.

Deine Aufgaben – verantwortungsvoll und vielseitig:

* Sicherstellung und Weiterentwicklung der Service- und Supportqualität
* Führung, Entwicklung und Motivation des Support-Teams
* Aufbau neuer Dienstleistungen und Angebotsformate
* Verantwortung für Personalplanung, Budget und Zielerreichung
* Organisation und Durchführung von Bewerbungs- und Mitarbeitergesprächen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und unseren Premium-Partnern
* Analyse und Weiterentwicklung unserer Supportprozesse anhand von KPIs und Kundenfeedback
* Erstellung von Support-Reports und Auswertungen zur kontinuierlichen Verbesserung
* Aktive Mitgestaltung strategischer Themen im Management-Team
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Optimierung von Prozessen

Dein Profil:

* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder technischen Kundenservice, idealerweise in leitender Funktion
* Ausgeprägte Führungsqualitäten, Empathie und Kommunikationsstärke
* Strategisches Denken, Organisationsgeschick und hohe Eigenverantwortung
* Erfahrung mit Support-Systemen und Ticketing-Plattformen
* Betriebswirtschaftliches Verständnis (Budget, Planung, KPIs)
* Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Veränderung

Wir bieten dir:

* Alle Vorteile einer Festanstellung mit guten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem wachsenden Unternehmen
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Option der mobilen Arbeit
* Hohe Eigenverantwortlichkeit und umfassende Entscheidungskompetenzen
* Flache Hierarchien mit direktem Kontakt zur Geschäftsführung und schnelle Entscheidungswege
* Eine Arbeitsumgebung mit neuesten Technologien und Tools
* Ein Onboarding, das Dich durch alle Abteilungen im Unternehmen führt, so dass Du mehr über unsere Vision sowie Ziele erfährst und bestens vernetzt bist
* Ein Team, mit dem Zusammenarbeit Spaß macht, Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit dem Du Deine Skills weiterentwickeln kannst
* Ein großes Mobilitätsangebot, aus dem Du das für Dich passende wählen kannst
* Alles, was Du noch von einem modernen Arbeitsplatz erwarten kannst: Gemeinsame Aktivitäten in der Freizeit, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge- und Gesundheitsförderung
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung entgeltabrechnung (m/w/d)
Heidelberg
MLP Finanzberatung SE
Manager
Ähnliches Angebot
Manager lead to cash (m/w/d)
Mannheim
FUCHS SE
Manager
Ähnliches Angebot
Senior it applications manager (m/w/d)
Mannheim
ORBIS SE
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Mannheim
Jobs Mannheim
Jobs Mannheim (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Mannheim > Supportleiter/ Head of customer care (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern