JOB DESCRIPTION
Deine Rolle
Als People Business Partner bist du die zentrale Ansprechperson für alle HR-Themen in unserem Distributionszentrum und agierst als vertrauensvoller Beratungsstelle für Führungskräfte und Mitarbeitende. Du arbeitest eng mit der Standortleitung zusammen, um mitarbeiterorientierte Initiativen voranzutreiben, die Einhaltung von Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben sicherzustellen und eine sichere, inklusive sowie leistungsorientierte Arbeitskultur zu fördern.
Dein Verantwortungsbereich
1. Als zentrale Ansprechperson für alle HR-Themen am Standort bist du vertrauensvolle*r Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte
2. Du begleitest und berätst (Senior) Führungskräfte proaktiv in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen entlang des Employee Life Cycles
3. In Mitarbeiterangelegenheiten übernimmst du Verantwortung für eine lösungsorientierte Betreuung, Konfliktklärung und die Umsetzung disziplinarischer Maßnahmen gemäß Unternehmensrichtlinien und arbeitsrechtlicher Vorgaben
4. Gemeinsam mit unserem zentralen Talent Acquisition Team wirkst du aktiv bei der Rekrutierung neuer Talente mit
5. Du behältst wichtige HR-Kennzahlen wie Abwesenheiten, Fluktuation, Engagement und Personalbestand im Blick und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab
6. Globale HR-Prozesse wie Mitarbeitergespräche, Trainings oder Nachfolgeplanung setzt du lokal zielgerichtet um
7. Du entwickelst standortspezifische HR-Richtlinien und Prozesse in Abstimmung mit unseren internationalen Standards weiter
8. In enger Zusammenarbeit mit zentralen und internationalen HR-Teams steuerst du Projekte und sorgst gemeinsam mit dem People Admin Team für eine korrekte Pflege der Personaldaten im HRIS-System
Dein Profil
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
10. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise in einem schnelllebigen Umfeld wie Logistik, Lager oder Produktion mit moderner People-Kultur
11. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in HR-Praktiken für gewerbliche und kaufmännische Mitarbeitende
12. Ausgeprägte zwischenmenschliche, kommunikative und beratende Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungs- und Konfliktkompetenz
13. Teamorientierte, praxisnahe Arbeitsweise mit kreativer und empathischer Persönlichkeit, die kontinuierliche Verbesserungen vorantreibt
14. Hohes Maß an Eigenverantwortung und Fähigkeit, mehrere Prioritäten gleichzeitig in einem dynamischen Umfeld zu managen
15. Sicherer Umgang mit MS Office oder G-Drive-Anwendungen; idealerweise Erfahrung mit HRIS-Systemen wie SAP oder Workday
16. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
17. Einen Wohlfühlarbeitsplatz mit einem tollen Team in Barleben bei Magdeburg
18. Rabatte auf unsere HelloFresh Kochboxen
19. Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein jährliches Team-Budget für Weiterbildung
20. Ein umfassendes Onboarding
21. Ein kompetitives Gehalt und ggf. Schichtzulagen
22. 30 Tage Urlaub
23. Spaß bei Teamevents
24. Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club bzw. John Reed
25. Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und Spill
26. Betriebliche Altersvorsorge
27. Einen monatlichen Zuschuss zum Deutschlandticket
28. Selgros Karte
29. Persönliche Sicherheitsausrüstung
30. Cafeteria am Standort
Du bist auch hungrig nach mehr?
Bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch ohne Lichtbild und ohne Angabe von spezifischen Merkmalen wie Nationalität oder Geschlecht. Sprachzertifikate und Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis können gerne mit eingereicht werden.
Wir freuen uns auf Dich!
#barnoffice