Beschreibung der Position
Als Senior Customer Data Analyst erstellst du Lösungen für komplexe Fragestellungen zu Kundendaten und -verhalten. Du entwickelst Strategien, um das Nutzungserlebnis in unserer App zu verbessern und den Kundenwert zu steigern.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Lösungsentwicklung für Datenanalysen
* Analyse von Daten zur Wirtschaftlichkeit und Kundenansprache
* Zusammenarbeit mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung von Datenprodukten
* Ansprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM-Bereich
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter ist wünschenswert
* Gute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender-Systemen
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile der Arbeit bei uns
Wir bieten ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst und dich selbstständig weiterentwickeln kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.