IT-Administrator*in Schwerpunkt Netzwerksicherheit (m/w/div)
Beschäftigung: Teilzeit, Vollzeit
Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV
Möchten Sie in einem dynamischen Umfeld arbeiten, in dem Ihre Expertise in der IT-Sicherheit geschätzt wird? Sie gestalten und implementieren innovative IT-Sicherheitslösungen, die unsere Systeme und Daten vor Bedrohungen schützen
Sie sind verantwortlich für die Dokumentation und Weiterentwicklung der getroffenen Maßnahmen bzw. implementierten Lösungen, um die IT-Sicherheit im Unternehmen auf einem konstant hohen Niveau zu halten
Generelle Teilnahme an der Rufbereitschaft sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung, in dringenden Fällen auch außerhalb der in der Dienstvereinbarung geregelten Arbeitszeiten (zum Beispiel an Wochenenden)
Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine abgeschlossene vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung oder eine vergleichbare berufliche Befähigung mit mindestens ersten Berufserfahrungen oder eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor, Diplom FH) im IT-Bereich
Erfahrung in der Integration von Sicherheitslösungen in bestehende IT-Infrastrukturen
Umfassende Kenntnisse der Internetprotokollfamilie: SSL, SMTP, SSH, FTP sowie in der Skriptprogrammierung (z.B. mit Python, Shell-Scripting oder Perl)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.
Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitmodelle mit Option auf mobiles Arbeiten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern, ergänzt durch unsere Serviceangebote sowie Kooperationspartner*innen zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie - benefit@work für Eltern und Amiravita für pflegende Angehörige.
Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersversorgung (VBL)
Mobiles Arbeiten
Unbefristete Stelle
Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.
Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.