Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service manager (m/w/d)

Karlsruhe
Customer Service Manager
Inserat online seit: 12 Mai
Beschreibung

Möchtest Du Deine Leidenschaft für Kundenservice in einem dynamischen Umfeld einbringen? Im Namen unseres geschätzten Kunden suchen wir einen erfahrenen Customer Service Manager (m/w/d), um das Team im Raum Heidelberg zu verstärken.

Nutze diese Chance, Teil eines namhaften Unternehmens zu werden und beruflich durchzustarten!


Unsere Benefits

* Attraktives Jahresbruttogehalt je nach Vorerfahrung
* Start-up Kultur mit wertvollem Feedback und gemeinschaftlichem Wachstum
* Unterstützung Deiner beruflichen Weiterentwicklung und Ziele
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage
* Neutraler Firmenwagen zur privaten Nutzung
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Hochwertiges Equipment, zentrale Lage mit Dachterrasse, gekühlte Getränke und Kaffeesorten
* Vergünstigte Fitnessstudio-Nutzung
* Teamevents und Sportangebote stärken den Teamzusammenhalt


Ihre Aufgaben

* Du bist der zentrale Ansprechpartner des Customer Service für Kunden und Distributoren
* Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit durch effiziente Serviceleistungen
* Überwachung und Analyse von Kundenanfragen zur Verbesserung der Servicequalität, inklusive Bearbeitung von Reklamationen und Berichterstellung
* Du entwickelst und implementierst Kundendienststrategien und -richtlinien
* Unterstützung des Kundendienstteams durch Schulung und Prozessoptimierung
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung von Kundenproblemen
* Erstellung von Berichten und Analysen zur Serviceleistung
* Betreuung von VIP-Kunden und Eskalationsfällen
* Verwaltung des ERP/CRM-Systems und Pflege der Kundendaten
* Sicherstellung der Einhaltung branchenspezifischer Vorschriften
* Entgegennahme von Bestellungen, Erstellung von Angeboten und Rechnungen
* Pflege der Auftragserfassung im ERP-System


Ihr Profil

* Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Medizintechnik oder ähnlichem Bereich von Vorteil
* 2-3 Jahre Erfahrung im Kundendienst, idealerweise in der Medizintechnik
* Kenntnisse der Medizintechnikbranche für effektive Termin- und Lieferplanung
* Hervorragende Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung
* Erfahrung mit ERP/CRM-Systemen, Office 365 und Reporting-Tools
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Proaktive, belastbare und stressresistente Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Organisationstalent und Zeitmanagement
* Empathie und Verständnis für Kundenbedürfnisse


Interessiert?

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer service manager b2b – hotellerie (m/w/d)
Karlsruhe
Elis Deutschland
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Customer service manager italian (all genders)
Karlsruhe
Chrono24
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Customer service manager (m/w/d) medizintechnik (1549) in heidelberg
Karlsruhe
BRÜGGEN ENGINEERING GmbH
Customer Service Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Karlsruhe
Jobs Karlsruhe
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Customer Service Manager Jobs > Customer Service Manager Jobs in Karlsruhe > Customer Service Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern