Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Unternehmen und produziert Fahrzeuge für Ambulanzen, Notärzte und mobil beeinträchtigte Menschen. Als Spezialist für diesen Um- und Ausbau steht er seit 35 Jahren seinen Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung. Das Unternehmen steht für modernes Equipment und innovative Techniken in Deutschland und Europa. Seit Jahren wächst das Produktportfolio nebst einer Vielzahl von Patenten und Gebrauchsmustern weiter überproportional. Für den weiteren Ausbau des Unternehmens und die weitere Gestaltung der Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als erfahrenen, empathischen und teambildenden
Geschäftsführer / COO (m/w/d)
Unternehmen gestalten – Ideen umsetzen – Prozesse implementieren
Geschäftsführer / COO (m/w/d) Ihre Aufgaben
1. Als Geschäftsführer (COO) übernehmen Sie die operative Gesamtverantwortung für alle Bereiche des Unternehmens wie Produktion, Logistik, Einkauf, Arbeitsvorbereitung und Qualitätssicherung.
2. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Effizienz der betrieblichen Abläufe zu steigern, Prozesse zu optimieren und die Produktqualität nachhaltig zu verbessern.
3. Steuerung und Weiterentwicklung der operativen Geschäftsprozesse
4. Einführung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Standardisierung
5. Optimierung der Arbeitsvorbereitung und Logistikprozesse
6. Sicherstellung und Weiterentwicklung der Produktqualität
7. Führung und Entwicklung der Bereichsleiter in der Produktion und angrenzenden Funktionen
8. Enge Zusammenarbeit mit dem CEO und anderen Geschäftsführungsbereichen
Ihr Profil
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (Master/Diplom) oder Maschinenbau mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis
10. Mehrjährige Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Fahrzeugbau oder verwandten Branchen
11. Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten
12. Erfahrung im Umgang mit komplexen, individualisierten Produkten und niedriger Standardisierung
13. Kenntnisse in Lean Management, Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement
14. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität
15. Deutsch fließend, Englischkenntnisse wünschenswert
16. Reisebereitschaft grundsätzlich vorhanden, jedoch mit geringer Reisetätigkeit
Perspektive / Angebot
17. Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
18. Ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
19. Ein tolles und offenes Arbeitsklima mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
20. Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
21. Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
22. Attraktives Vergütungspaket
In diesem Familienunternehmen können Sie sich voll entfalten. Mit dem Gründer und Inhaber stimmen Sie Ihr Vorgehen ab und haben dann freie Hand in der Umsetzung. Mit einem kompetenten und motivierten Führungsteam entwickeln Sie den weiteren Unternehmenserfolg.
Wenn Sie die Herausforderung suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB462.01 an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Alf-Erik Beckmann,