Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft für unsere Dialyseabteilung in Großhadern. Die Arbeitszeit ist von Montag bis Samstag in zwei Schichten, incl. Rufdienst. Sie arbeiten gerne mit chronisch kranken Patienten, auch in der Notfalldialyse.
Ihr Aufgabenbereich
1. Beratung und pflegerische fachbezogene Aufklärung der Pateinten und Angehörige
2. Umgang mit den verschiedenen Dialyseverfahren
3. Umgang mit den verschiedenen Geräten
4. Strenge Einhaltung der Hygienevorschriften
5. Nahtlose Dokumentation der Tätigkeiten
Ihr Profil
6. Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung zur Pflegefachkraft
7. Optional: Sie haben Erfahrung mit Dialysen gesammelt
8. Es liegt Ihnen interprofessionelle Zusammenarbeit
9. Sie halten sich gerne auf dem Laufenden und besuchen Fortbildungen
10. Sie sind bereit im Rufdienst zu arbeiten
11. Fachweiterbildung Pflege in der Nephrologie ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
Unser Angebot
12. Branche mit Zukunft: Sie profitieren von einem krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem der größten und renommiertesten Universitätsklinika in Deutschland und Europa.
13. Vielseitige und erfüllende Tätigkeit: In Ihrem Verantwortungsbereich erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit vielseitigen Entwicklungsperspektiven und dem Potential schwerkranken Menschen helfen zu können. Wir betreuen Patientinnen und Patienten aller Alterskategorien mit vielfältigen und teils schwerwiegenden Krankheitsbildern Myokardinfarkt, Myokarditis, schwangerschaftsbezogene oder genetisch bedingte Kardiomyopathien, nach Reanimation). Wir stehen in engem Austausch mit der Herzchirurgie und betreuen Patientinnen und Patienten auf der Hochdringlichkeitsliste für eine Herztransplantation.
14. Einarbeitung und Zusammenarbeit: Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und werden in Ihr Team integriert, das sich durch seine Offenheit, Hilfsbereitschaft und Kommunikation auf Augenhöhe auszeichnet.
15. Beruf und Privatleben: Wir bieten Ihnen eine 38,5-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, viele Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie attraktive Teilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten.
16. Zusätzlicher Urlaub: Bis zu 9 zusätzliche Urlaubstage für Mitarbeitende in der Wechselschicht möglich.
17. Arbeitsplatz im Südwesten Münchens: Sie sind am Campus Großhadern tätig, der Standort ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
18. Leistungsgerechte Vergütung: Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) zuzüglich aller im Öffentlichen Dienst üblichen Zulagen.
19. Anreizkonzept der Pflege: Wir honorieren Engagement und fachspezifische Weiterbildung in der Pflege durch unser hausinternes Anreizkonzept der Pflege. Weitere Informationen unter: