Das wirst du tun
* Eigenständige und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Pflege der Personalstammdaten sowie Verwaltung der Zeitwirtschaft
* Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen, Sozialversicherungsträger und Behörden
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Meldungen
* Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und Prüfungen (z. B. Lohnsteuer, Sozialversicherung)
* Erstellen von Arbeitsverträgen
Darauf kannst du dich freuen
* Du bekommst ein Einzelbüro
* Mitarbeiter Rabatte
* Mitarbeiter Beteiligung (Gewinnbeteiligungssystem)
* Corporate Benefits
* Betriebliche Krankenversicherung
* Zuschüsse zur Altersvorsorge
* Jobrad - Leasing
* Parkmöglichkeiten direkt am Haus
* Teamevents
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Sicherer Umgang mit Abrechnungsprogrammen (z. B. SAGE, o.ä.) und MS Office
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Gepflegtes und freundliches Auftreten
* Selbstständige, sorgfältige und vertrauensvolle Arbeitsweise