Grundlegende Aufgaben
Sie lernen die gesamte Palette von Versicherungsprodukten und Dienstleistungen kennen. Die Kundenbetreuung umfasst den Zeitraum von der Antragstellung bis zur Auszahlung der Versicherungsleistungen.
* Ihr Ziel ist es, unsere Kunden aktiv zu unterstützen bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch persönliche Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen.
* Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren darauf situativ.
Voraussetzungen
* Zum Einstieg verfügen Sie über einen guten Schulabschluss (Fachabitur/Fachgebundene Hochschulreife oder Abitur oder mittlere Reife).
* Sie haben ein sicheres, selbstbewusstes und höfliches Auftreten.
* Führen Sie Ihr ehrliches Verhalten aus.
* Zielstrebigkeit und Engagement sind unerlässlich.
* Sie haben Freude am Umgang und an der Kommunikation mit Menschen.
* Sie sind ein echter Teamplayer.
Wir bieten...
* eine abwechslungsreiche und hochwertige Ausbildung als bundesweit größter Ausbilder in der Versicherungsbranche.
* gute Übernahmechancen auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Festanstellung.
* Vertragsbedingungen wie:
o Erstes Jahr: 1.455 EUR pro Monat
o Zweites Jahr: 1.532 EUR pro Monat
o Drittes Jahr: 1.620 EUR pro Monat
* überdurchschnittliche Sozialleistungen und einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen.
* Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/ zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb.
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie.
* einen Prozess der Auswahlverfahren bestehend aus einem Bewerbungsgespräch, einem Probearbeitstag und einem Assessment-Center.