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People & operations specialist (m/w/x)

Berlin
Christ
Inserat online seit: 3 Juli
Beschreibung

Über die Position

Als People & Operations Specialist (Schwerpunkt Operations) sorgst du dafür, dass unsere internen Abläufe rund laufen – von der Vertragsverwaltung bis zur Büroinfrastruktur. Du behältst Fristen, Daten und Prozesse im Blick, koordinierst interne und externe Ansprechpartner und schaffst Strukturen, auf die Verlass ist. Mit Organisationstalent, einem lösungsorientierten Blick und viel Verantwortungsbewusstsein gestaltest du den operativen Alltag mit – und trägst so maßgeblich dazu bei, dass unsere Teams effizient und gut arbeiten können.


Deine Aufgaben

Operations & Office Management

* Verwaltung und Pflege aller Lieferanten- und Mietverträge inkl. Fristenüberwachung
* Unterstützung bei Vertragsverhandlungen sowie Pflege der Vertragsdatenbank
* Koordination externer Dienstleister (z. B. Reinigung, Wartung, Catering)
* Unterstützende Ansprechpartner*in für Bestellungen und Büroausstattung
* Bereitstellung und Organisation von Arbeitsplätzen sowie Verwaltung von Schlüsseln, Visitenkarten und IT-Ausstattung
* Abstimmung mit der Hausverwaltung und Koordination hausinterner Dienste
People & Administration
* Schnittstelle zur externen Datenschutzbeauftragten sowie Koordination und Weiterleitung datenschutzrelevanter Anfragen
* Pflege der Mitarbeitendenstammdaten im Personio HR-Tool und in physischer Form, Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen sowie Unterstützung im On- und Offboarding-Prozess
* Organisation und Koordination des Bewerbungsprozesses, Kommunikation mit Bewerber*innen und Abstimmung von Terminen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Planung, Organisation und Durchführung interner Team-Events (z. B. Brownbag Lunches, Teamfrühstück) sowie aktive Mitgestaltung einer positiven Arbeitsatmosphäre


Dein Profil

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer operativen Rolle – z.B. in Office Management, HR-Administration, Vertragsmanagement oder People & Operations
* Ausgeprägte Organisationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Auge für Details
* Fähigkeit, auch bei parallelen Aufgaben Prioritäten zu setzen und den Überblick zu behalten
* Selbstständige, lösungsorientierte und verlässliche Arbeitsweise
* Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ein pragmatischer Blick für das Machbare
* Freude daran, aktiv zu einer positiven und produktiven Arbeitsumgebung beizutragen
* Sehr gute Deutschkenntnisse und sicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Outlook, Word)
* Erfahrung mit Personio (HR-Tool) und Finway (Finance-Tool) ist ein Plus, aber kein Muss


Unser Angebot

* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und dynamischen Team
* Eine attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Zugang zu monatlichen Benefits bei namhaften Anbietern (z. B. Urban Sports Club, Uber) – individuell wählbar
* Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
* Einen freiwilligen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung


Über uns

Die Christ Group vereint strategische Beratung, unternehmerisches Denken und aktives Investment. Mit den starken Marken Christ & Company und Joschka Fischer & Company beraten wir führende Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Technologie, Transformation, Energie, Investor Relations, M&A und Public Affairs – integriert, interdisziplinär, und zukunftsorientiert. Als Business Angel und Venture Builder verbinden wir unsere Beratungs-Expertise mit unternehmerischer Verantwortung und investieren selbst gezielt in Zukunftstechnologien.

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