Über uns
Herzlich willkommen beim Argentum Lebenszentrum Ottobeuren! Unser 2010 eröffnete Einrichtung befindet sich mitten im Kneipp-Kurort Ottobeuren im malerischen Allgäu. Hier finden 105 ältere und pflegebedürftige Menschen ein Zuhause zum Wohlfühlen. Das Haus erstreckt sich über drei Wohnbereiche, wobei einer der Bereiche auf die Pflege demenziell erkrankter Bewohner:innen spezialisiert ist. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der einzelne hilfebedürftige Mensch, den wir professionell pflegen und zugewandt begleiten. Für die Pflege berücksichtigen wir stets die Gewohnheiten und Bedürfnisse der Bewohner:innen, um ihr Wohlbefinden und Lebensqualität gezielt zu fördern. Möchten Sie Teil unseres 88-köpfigen Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft
* Gute Kenntnisse in Pflegeprozessplanung und pflegerischem Risikomanagement
* Schulungs- und Beratungskompetenz; Kommunikationsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit EDV-Systemen
* Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit der Selbstreflexion
* Weiterbildung im Qualitätsmanagement und Berufserfahrung in diesem Bereich ist wünschenswert
Das bieten wir
* 1x pro Monat gemeinsames Teamessen (z.B. Frühstück oder Pizza)
* Alle 14 Tage Yoga im Haus
* Brauchen Sie Unterstützung bei der Wohnungssuche? Wir helfen Ihnen gerne
* Einspringprämie, Fahrtkostenzuschuss und Jubiläumsprämie
* Für ausländische Mitarbeitende bieten wir Unterstützung in Form von Deutschkursen
* Gesundes Kochen 1x pro Monat
* Gesundheitszuschuss über Gutscheine, z.B. für Massagen, Rückenschulung oder Fitnessstudio
* Gutscheine fürs Tanken oder Einkaufen
* Kinderbetreuungszuschuss
* Kostenlose Getränke (Kaffee und Wasser)
* Online-Fortbildungen über Pflegecampus oder in Präsens sowie die Übernahme von Weiterbildungskosten
* Zu besonderen Anlässen gibt es Geschenke (Weihnachten, Geburtstage,..)
Ihre Aufgaben
* Anleiten, Umsetzen und Evaluieren des Pflegeprozesses und seiner Dokumentation gemäß der fachlichen (Expert:innen-)Standards und der individuellen Bedürfnisse der Bewohner:innen
* Erstellung und Überprüfung aller internen Dokumente
* Koordination und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, Pflegevisiten, Fachbegleitungen etc.
* Mitwirkung bei der Überprüfung der grund- und behandlungspflegerischen Tätigkeiten anhand der festgelegten Qualitätsinstrumente (z. B. Fachbegleitung, Pflegevisiten)
* Schulung der Mitarbeiter:innen zu Themen des Qualitätsmanagements
* Übernahme von internen Qualitätsaudits und Evaluierung der Prozesse unserer Einrichtung
* Überwachung, Bewertung und Steuerung des Risikomanagements
* Umsetzung und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagements
* Vorbereitung und Mitwirkung bei externen Qualitätsaudits
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