Wir suchen nach engagierten Fachleuten für die Position eines Verwaltungsreferenten (m/w/d) in Teilzeit.
Ihre Aufgaben sind:
* Die Planung und Durchführung von kirchengemeindlichen Haushaltsplänen
* Eine enge Zusammenarbeit mit dem leitenden Pfarrer und dem Kirchenvorstand
* Die Organisation und Koordination von Verwaltungsaufgaben zwischen der Zentralrendantur und den Entscheidungsträgern in der Kirchengemeinde
* Selbstständige Erledigung von Verwaltungsaufgaben in Abstimmung mit dem leitenden Pfarrer und dem Leiter der Zentralrendantur
* Koordination, Vor- und Nachbereitung der ehrenamtlichen Gremiensitzungen und Teilnahme an diesen
* Sorge für die Umsetzung von Beschlüssen des Kirchenvorstandes und seiner Ausschüsse in Abstimmung mit der Zentralrendantur
Zu unseren Anforderungen gehören:
* Qualifikation für den gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst oder Abschluss des Verwaltungslehrganges II
* Sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Daten
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse in MS Office sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Software
* Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten Ihnen:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten
* Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben