Fur unseren Geschaftsbereich Service suchen wir absofort einen Kundendienstleiter (w/m/d) fur unseren Standort inWustermark nahe Berlin. Sie erwartet ein erst vor wenigen Jahrenkomplett neu gebauter Standort. Unsere Werkstatt zahlt zudem zueiner der modernsten in unserer Branche in der Region Berlin/Brandenburg! Neben einem modernen Arbeitsplatz, einem kollegialenUmfeld mit kurzen Entscheidungswegen, bieten wir Ihnen ebenso einenattraktiven Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. UBER DASUNTERNEHMEN Die Swecon Baumaschinen GmbH mit Hauptsitz imnordrheinwestfalischen Ratingen ist seit 2003 fuhrender Importeurfur Premium Baumaschinen der Marke Volvo Construction Equipment undseit 2023 Handler von Ammann in Deutschland. An 19 Standorten istein Grosteil unserer 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in denBereichen Wartung, Reparatur und Ersatzteilversorgung beschaftigt.Daruber hinaus betreiben wir Handel mit der kompletten VolvoProduktpalette uber Bagger, Radlader, Dumper bis hin zu den neustenelektrischen Baumaschinen sowie mit Strasenbauprodukten von Ammann,zu denen Strasenfertiger und schwere Tandemwalzen gehoren. Sweconverfugt ebenso uber einen Mietpark mit uber 1.000 modernen,hochwertigen Maschinen sowie eine grose Auswahl anGebrauchtmaschinen. Die Swecon Gruppe, mit Vertretungen inSchweden, Deutschland und dem Baltikum, ist Teil des schwedischenLantmannen Konzerns. Wir setzen uns fur eine Arbeitsumgebung ein,die Offenheit und Respekt fordert, und schaffen damit Raum furunterschiedliche Perspektiven, Fahigkeiten und Talente unabhangigvon zum Beispiel Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Religion,Behinderung oder sexueller Orientierung. Denn wir sind davonuberzeugt, dass ein vielfaltiges Arbeitsumfeld unsere Kreativitatund Innovationskraft starkt. Aufgaben Gesamtverantwortung fur dieAbteilung Kundendienst an unserem Standort in Wustermark Disziplinarische und fachliche Fuhrung von knapp 40 Mitarbeitenden,inklusive disziplinarischer Fuhrung der Mitarbeiter aus dem BereichErsatzteilwesen Verantwortung fur die gewerbliche Ausbildung amStandort (in Zusammenarbeit mit dem Werkstattleiter undAusbildungsverantwortlichen) Berichtslinie an die RegionalleitungService fur die Region Ost Umsatz und Kostenverantwortung furden Bereich Service am Standort Analyse und Steuerung desKundendienstes uber alle relevanten Kennzahlen Unterstutzung beiBearbeitung von Reklamationsvorgangen sowie Entscheidung vonKulanzantragen Budgetplanung fur Umsatz, Personal undInvestitionen in Abstimmung mit der Regional / und Bereichsleitung Vereinbarung von Kundenkonditionen sowie Kalkulation vonServicevertragen Crossfunktionale Abstimmung und Zusammenarbeitmit unseren Geschaftsbereichen Neumaschinenvertrieb, Vermietung undGebrauchtmaschinenhandel Sicherstellung vonArbeitssicherheitsvorschriften und Umweltschutzbedingungen Profil Mindestens abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. aus demBereich der Mechatro