Wir gemeinsam mit Dir - als unabhängiges Versicherungsunternehmen im Herzen von Nürnberg sind wir eine vielfältige Gemeinschaft, die für Vertrauen, Verantwortung und Zusammenarbeit steht. Mit Mut und Kommunikation fördern wir Entwicklung und gestalten gemeinsam die Zukunft.
Ist dies Ihr nächster Job Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten, um dies herauszufinden, und zögern Sie nicht, sich zu bewerben.
Deine Benefits
Dein Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg
Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernzeit
Möglichkeit auf hybrides Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung
30 Tage Urlaub und als zusätzliche freie Tage
13,3 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Exklusive Mitarbeiterangebote für Produkte unseres Hauses
Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
Deutschlandticket für 20,60 €, ein hauseigenes Betriebsrestaurant, BusinessBike und vieles mehr
Deine Aufgaben
* Führung und Entwicklung: Du führst in direkter Berichtslinie zum Vorstand die Führungskräfte und Mitarbeiter der Bereiche Krankenversicherung Antrag/Vertrag sowie das bereichsinterne Projektmanagement. Du gestaltest eine moderne Führungskultur, setzt agile Arbeitsweisen gezielt ein und förderst dabei eine Kultur der Zusammenarbeit auf Augenhöhe und des kontinuierlichen Lernens
* Prozessoptimierung: Du analysierst und verbesserst zusammen mit den Mitarbeitenden bestehende Prozesse, um die Effizienz und Qualität zu steigern
* Kundenzufriedenheit: Du stellst sicher, dass Kundenanfragen schnell und korrekt bearbeitet werden, und arbeitest an Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
* Strategische Planung: Du entwickelst die Bereiche Krankenversicherung Antrag/Vertrag in Abstimmung mit dem Vorstand weiter
* Qualitätsmanagement: Du stellst die Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben sicher und implementierst bei Bedarf Verbesserungsmaßnahmen
* Berichtswesen: Du erstellst regelmäßige Berichte und Analysen für den Vorstand und andere relevante Stakeholder
* Netzwerk- und Beziehungsmanagement: Du pflegst und erweiterst interne sowie externe Netzwerke, um den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit zu fördern
* Konfliktmanagement: Du erkennst Konflikte frühzeitig und entwickelst Lösungsstrategien, um ein harmonisches Arbeitsumfeld zu gewährleisten
* Feedbackkultur: Du förderst eine offene Feedbackkultur und bist in der Lage, konstruktives Feedback zu geben und anzunehmen
* Unternehmensweites Denken und Handeln: Du berücksichtigst bei Entscheidungen stets die übergeordneten Ziele und Strategien des Unternehmens und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen
Dein Profil
* Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Führungskompetenz: Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Führungskräften und Teams
* Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Bereich der privaten Krankenversicherung sind wünschenswert
* Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Kommunikationsstärke: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
* Empathie: Hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Vertrieb
* Konfliktfähigkeit: Fähigkeit, Konflikte konstruktiv und lösungsorientiert zu bearbeiten
* Netzwerk- und Beziehungsmanagement: Fähigkeit interne und externe Netzwerke auf- und auszubauen
* Unternehmensweites Denken und Handeln: Fähigkeit, unternehmensweite Perspektiven einzunehmen und Entscheidungen im Einklang mit den Unternehmenszielen zu treffen
* Softwarekenntnisse: Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen