Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Kontrolle und Steuerung des kontinuierlichen Materialflusses – vom Wareneingang bis zum Versand
* Koordination externer Dienstleister entsprechend der Prozessvorgaben
* Schnelle Problemlösung bei Störungen im Kitting-Prozess
* Überwachung und Auswertung logistischer Kennzahlen (KPIs)
* Erkennen von Optimierungspotenzialen und Umsetzung nachhaltiger Lösungen
* Ansprechpartner für interne Kunden zu Prozessen, Tools und Systemen
* Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessverbesserung
* Sicherstellung der Prozessqualität in der Zusammenarbeit mit Logistikpartnern
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fluggerätmechaniker, Logistikfachkraft, Speditionskaufmann / Speditionskauffrau mit Zusatzqualifikation als Meister
ODER abgeschlossenes technisches Studium bzw. Studium im Bereich Supply Chain / Wirtschaftsingenieurwesen (mind. Techniker / Fachwirt)
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kundenservice, Supply Chain oder Logistik
* Gute Kenntnisse im Lean Management, Grundkenntnisse zu Service Bulletins
* Erste Erfahrung im Qualitätsmanagement von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in SAP sowie sicherer Umgang mit Google Workspace
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
* Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich