Ihre Aufgaben
* Sicherstellung der fristgerechten Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen
* Verantwortung für die gesamte schriftliche Kommunikation mit Kunden in deutscher und englischer Sprache
* Bearbeitung und Beantwortung allgemeiner Kundenanfragen per E-Mail
* Anlage und Pflege von Kundendaten und -konten im System
* Erstellung von Angeboten gemäß internen Richtlinien und Vorgaben
* Laufende Unterstützung des Außendienstes sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Logistik, Finanzwesen und Qualitätsmanagement
* Organisation und Verwaltung von Zollunterlagen, Ursprungsnachweisen sowie weiteren Exportdokumenten
* Vorbereitung und Aufbereitung von wöchentlichen Berichten für die Geschäftsführung
* Annahme und Koordination eingehender Telefonate sowie Betreuung der Empfangsbereiche vor Ort
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse sind Voraussetzung für diese Rolle
* Idealerweise erste Erfahrungen im Kundenservice oder Vertriebsinnendienst, jedoch keine zwingende Voraussetzung
* Sicherer Umgang mit Microsoft Excel und Outlook
* Engagierte und positive Einstellung mit Offenheit für kreative Lösungsansätze
* Freude am Kontakt mit Menschen und daran, Unterstützung zu leisten
* Fähigkeit, auch unter Stresssituationen ruhig und konzentriert zu bleiben
* Eigenverantwortliche, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise