Unser Angebot
* Betreuung und Begleitung von Menschen in unserer Einrichtung
* Unterstützung bei der Wahrnehmung der gesundheitlichen Versorgung
* Anleitung und Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags
* Aufgaben wie die Verwaltung administrativer Angelegenheiten und die Dokumentation von Leistungen
* Reflektionen zur Entwicklung von Zukunftsperspektiven
* Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen sowie Übergabe von Informationen
* Erstellung von Berichten und Aufzeichnungen
Notwendige Fähigkeiten
* Wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung
* Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut, Heilerziehungspfleger oder Erzieher
* Sichere Kommunikation und Ruhehaltigkeit auch in schwierigen Situationen
* Absprachen im Team und flexible Arbeitszeitgestaltung
Vorteile
1. Mitarbeit in einem motivierten und multiprofessionellen Team
2. Weitreichendes Arbeitsfeld mit vielfältigen Herausforderungen
3. Gute Karrierechancen und attraktive Vergütung nach AVR-DD-Regeln
4. Zusätzliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
5. Weiterbildungsmöglichkeiten und Austausch mit Kolleginnen und Kollegen
6. Aufsicht über das unternehmensweite Werbeportal für neue Mitarbeiter
7. Übernahme verschiedener Verantwortungsbereiche und Herausforderungen
8. Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb eines großen diakonischen Trägers sozialer Einrichtungen