Ihre Aufgaben:
* Bereitstellung von Standard-Hardware wie Laptops, Monitoren und Smartphones - inklusive Vorbereitung und Übergabe an die Einrichtungen
* First- und Second-Level-Support bei technischen Anwendungsproblemen - vor Ort, online oder in der IT-Werkstatt
* Einrichtung neuer Arbeitsplätze und Einweisung der Anwender im Systeme und Anwendungen
* Installation und Aktualisierung von Clientsystemen sowie Konfiguration von Netzwerkkomponenten vor dem Rollout
* Mitarbeit bei der Verwaltung von rund 10.000 Endgeräten in einer modernen IT-Infrastruktur
* Arbeiten mit ITSM-Systemen nach ITIL 4 Standard sowie mit Microsoft Intune
* Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer IT-Prozesse und Standards
* Begleitung und Unterstützung unserer Auszubildenden im IT-Bereich
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit IT-Bezug. Berufserfahrung ist von Vorteil
* Kommunikationsstärke und einen hohen Qualitätsanspruch
* Kunden- und Serviceorientierung
* Kompetente Beratung und Begleitung unserer Kolleg*innen und unserer Klienten bei deren Problemen rund um unsere IT-Landschaft
* Verständnis von Ticketsystemen und Prozessmanagement
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung in den Bereichen ITIL 4, Videokonferenzen, Access Rights Management, Client Management oder Microsoft 365 (Cloud)
* Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Festanstellung im öffentlichen Sektor
* Eine faire und transparente Vergütung (Tarif AVR Bayern)
* Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein internes Fortbildungsprogramm
* 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
* Jahressonderzahlung (ähnlich Weihnachtsgeld)
* Ein sehr attraktives betriebliches Altersvorsorge-Programm (vom Arbeitgeber finanziert)
* Job-Bike
* Vergünstigungen bei Fitnessstudios