Jobbeschreibung
Wir suchen einen Fachmann/in für die öffentliche Sicherheit und Ordnung. Der Job beinhaltet die Sachbearbeitung von sicherheits- und ordnungsrechtlichen Angelegenheiten sowie Aufgaben der örtlichen Straßenverkehrsbehörde wie z.B. Verkehrsschauen und Ausnahmegenehmigungen.
Der Arbeitsbereich umfasst auch Friedhofs- und Bestattungsrecht sowie Sachbearbeitung im Mobilitätsbereich mit ÖPNV, Parkraumbewirtschaftung, etc.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (VFA-K oder Beschäftigtenlehrgang I) bzw. als Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen)
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und möglichst Erfahrung mit fachspezifischen Programmen der AKDB
* Freundliches und sicheres Auftreten, Kunden- und Serviceorientierung
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsplatz
* Versatile und verantwortungsvolle Aufgaben
* Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG
* Gleitende Arbeitszeit
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Arbeitsmarktzulage und Fahrkostenzuschuss
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, EGYM Wellpass, Fahrradleasing