 
        Als Social Media Manager:in bist du die treibende Kraft hinter unseren Social-Media-Aktivitäten. Du planst, erstellst und veröffentlichst Inhalte auf unseren Kanälen wie Instagram, Facebook, TikTok und Instagram Live, entwickelst kreative Konzepte sowie Videos – unter anderem während unserer Messeauftritte und Events. Außerdem erstellst du Drehbücher, planst den Content im Voraus und sorgst aktiv dafür, die Reichweite und Bekanntheit von Planity zu steigern – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Was dich erwartet Gehalt: 45.000-48.000 € brutto Jahresgehalt Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten für maximale Flexibilität Moderne Ausstattung: MacBook, externer Bildschirm und Diensthandy für deinen Arbeitsalltag Essenszuschuss : 108 € netto monatlich 30 Tage Urlaub Urban Sports Club: vergünstigte Mitgliedschaft für dein Workout nach Feierabend Teamspirit inklusive : Regelmäßige Team-Events Onboarding : Lerne unser Team, unsere Kultur und unsere Mission kennen Dein Alltag Monatliche Planung und Erstellung von Content für Social-Media-Kanäle, insbesondere Instagram (B2B/B2C), Instagram Live, Facebook und TikTok Wachstum und Bindung der Communities auf allen sozialen Netzwerken, inklusive Betreuung der eingehenden Nachrichten und Moderation von Kommentaren auf Seiten und in Facebook-Gruppen Drehen und Bearbeiten von Videos, z. B. für Messe-Events und TikTok Erstellung von Drehbüchern und Storyboards für Social-Media-Inhalte sowie Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie Aktive Kommunikation und Briefings mit den internen Design-Teams zur Erstellung von Social-Media-Drehbüchern Zusammenarbeit mit der Personalabteilung bei der Erstellung von Employer-Branding-Inhalten Analyse und Reporting der Performance von Social-Media-Inhalten Was du mitbringst Mindestens 2 Jahre Erfahrung im professionellen Social-Media-Management auf mehreren Plattformen (z. B. LinkedIn, Instagram, Facebook, TikTok) Fließende Deutsch- und Französischkenntnisse auf C1/C2-Niveau – idealerweise auf bilingualem Niveau. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Organisationstalent und Fähigkeit, Inhalte vorauszuplanen und termingerecht umzusetzen Erfahrung in Videoproduktion und Content-Erstellung von Vorteil Du bist ein:e Teamplayer:in mit selbstständiger Arbeitsweise Warum Planity? Weil wir den europäischen Beauty-Markt digitalisieren – mit smarten Lösungen, echter Leidenschaft und einem starken Team. Über 50.000 Professionals arbeiten bereits mit uns. Und wir wachsen weiter. Dank unserer letzten Finanzierungsrunde (45 Mio. €) gehen wir jetzt in die nächste Stufe. Dein nächster Schritt Bewirb dich jetzt in nur 2 Minuten – ganz ohne Anschreiben! 2B