Das Pfarramt ist als Anlaufstelle für Besucher:innen und Anrufer:innen das Aushängeschild der Kirchengemeinden. Das Aufgabengebiet umfasst neben der üblichen Büro- und Verwaltungstätigkeit Terminkoordination und Informationsweiterleitung, Führung der pfarramtlichen Bücher, Erstellung der kirchlichen Veröffentlichungen, Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen sowie die Optimierung und Gestaltung organisatorischer Abläufe.
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Das mediterrane Flair des "Städtle am See" ist es, warum es sich hier, am schwäbischen Ufer des Bodensees, so gut leben und arbeiten lässt. Unsere Kirchengemeinde zeichnet sich durch ein reges Gemeindeleben aus.
* Freundlichkeit und Vertrauenswürdigkeit
* Organisationsgeschick und der versierte Umgang mit xwminpx dem PC und der gängigen Software
* eine Ausbildung oder Berufserfahrung in kaufmännischen oder Verwaltungsberufen
* Verständnis und Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche und Sie bejahen die Eigenart des kirchlichen Dienstes