Umsetzung der HR-Transformation
Die Dynamik auf dem Arbeitsmarkt und die fortschreitende Digitalisierung treiben die Umgestaltung des HR-Bereichs voran. Wir gestalten diese Transformation aktiv und stärken die Rolle und den Mehrwert von HR für die gesamte Organisation.
Aufgaben
* Analysieren und optimieren Sie die Personalprozesse der SAP Cloud Zeitwirtschaft (Successfactors Time Tracking) im Bereich der Personal Zeitwirtschaft.
* Erstellen sie Anforderungsanalysen und -management für unsere über 30 Lidl-Landesgesellschaften.
* Kommunizieren sie und abstimmen sie mit allen Projekt- und Prozessbeteiligten sowie der Projektleitung/Teilprojektleitung.
* Sind Ansprechpartner für nationale und internationale HR-Fachbereiche sowie IT, Vertrieb, Logistik und Verwaltung.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Fundierte Kenntnisse in den personalwirtschaftlichen Prozessen.
* Erfahrung in (internationalen) Transformations- und Digitalisierungsprojekten.
* Kenntnisse in SAP HCM Zeitwirtschaft.
* Kommunikationsstärke in internationalen und interdisziplinären Teams.
* Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Leistungen
Lidl legt Wert darauf, dass sich der Einstieg lohnt. Daher profitiert man bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem man Innovationen vorantreiben kann: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet einen auf die Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass man gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.