Du liebst und lebst die digitale Welt?
Content Marketing, UGC & Community-Management sind für dich keine Fremdwörter – im Gegenteil: Du hast schon einige Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt? Wenn du auch noch zahlen- und technikaffin sowie kundenorientiert bist, dann schreib uns am besten jetzt eine E-Mail an, damit wir dich kennenlernen dürfen
Wir suchen eine*n Social Media Manager*in (m/w/d), die*der für Kunden aus allen Branchen Social-Media-Content-Strategien entwickelt und umsetzt. Dabei bedienst du dich der gängigen Kanäle, wie z. B. Instagram und LinkedIn, aber auch gerne neuen.
Als Social Media Manager*in berätst du Kundenunternehmen auf Basis deiner umfänglichen redaktionellen Kenntnisse. Du betreust ihre Social-Media-Profile, gestaltest Postings, drehst und schneidest Reels – und stimmst den Content mit ihnen ab.
Dafür bringst du ein gutes Gespür für Gestaltung und Trends mit. Außerdem kennst du dich mit den gängigen Social-Media- und Content-Tools aus (z. B. Meta Business Suite, Canva, Adobe Creative Cloud, CapCut). Erfahrung mit Social Ads sind von Vorteil, aber kein Muss.
Dein analytisches Know-how zeigst du beim Monitoring und Reporting der Performance – inklusive Optimierungsempfehlungen.
Durch deine Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität passt du perfekt in unser feines Team aus vielen kreativen Köpfen.
Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office stehen dir selbstverständlich zur Verfügung.
Genieß deinen Kaffee auf der schönsten Dachterrasse Oldenburgs, arbeite an spannenden Kundenprojekten in einem modernen Büro – und tausche dich auch gern mal bei einem Feierabend-Bier mit deinen immer hilfsbereiten Kolleg*innen aus.
Wir freuen uns auf dich