Das Unternehmen
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für die operativen Prozesse des Standortes: Wareneingang, Lager, Kommissionierung, Auslieferung und Retouren
* Führung und Entwicklung eines eingespielten Logistikteams, inkl. Personalplanung, Schicht- und Urlaubskoordination
* Sicherstellung der Abwicklung aller logistischen Abläufe
* Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Qualitätsstandards
* Enges Zusammenspiel mit dem zentralen Supply Chain Management sowie weiteren Standorten
* Umsetzung strategischer Projekte wie z. B. die Einführung eines Lagerverwaltungssystems
Profil
* Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung
* Mehrjährige Führungserfahrung in der Logistik, idealerweise im Lebensmittel- / Großhandel oder FMCG-Umfeld
* Nachweisbare Erfolge in der Leitung größerer Teams und in der Umsetzung von Veränderungsprozessen
* Unternehmerisches Denken sowie ein hohes Maß an Umsetzungsstärke und Eigenverantwortung
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)
* Hands-on-Mentalität und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen
Vorteile
* Attraktives Vergütungspaket mit leistungsbezogenem Gehaltsanteil und Urlaubsgeld
* Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
* 38,5 Stunden-Arbeitswoche und 30 Urlaubstage
* Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
* Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Mitarbeiterevents, Fahrradleasing
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV
* Moderne Arbeitsbedingungen, Betriebsrat und familienfreundliche Regelungen