Job Description Projektmitarbeiter IT (w/m/d) Über das Unternehmen: Ein führendes internationales Unternehmen, das in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung tätig ist. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen und Dienstleistungen für Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Finanzwirtschaft, öffentliche Verwaltung, Versicherungen und viele mehr. Es ist bekannt für seine Expertise in der digitalen Transformation und sein Engagement für die Weiterbildung und Entwicklung seiner Mitarbeiter. Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien, Konzepten und Prototypen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen in der öffentlichen Verwaltung (z. B. für kommunale Behörden oder Ministerien). Unterstützung im IT-Support und Betreuung der IT-Infrastruktur und Technologien der Kunden. Durchführung von Datenanalysen und -auswertungen zur Lösung von IT-Problemen und Schulung der Kunden in neuen IT-Umgebungen. Begleitung des IT-Service Managements (ITIL) zur Standardisierung des gesamten Lebenszyklus von IT-Services. Mitarbeit im IT-Lösungsdesign, der Einführung von IT-Lösungen und der laufenden Betreuung im Betrieb. Übernahme von Aufgaben im Bereich Systemadministration, SAP oder IT-Service Management. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrungen in der Projektarbeit, im IT-Support oder mit Netzwerken und Informationstechnologien. Kenntnisse im Umgang mit Programmen wie Windows 10, MS Office 365, Ticketing-Systemen oder Remote-Zugängen (WLAN, DSL). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Teamorientierte Arbeitsweise und Kundenorientierung. Ihre Vorteile: Flexibilität: Arbeitszeit und Arbeitsort können in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen selbst bestimmt werden. Es gibt keine festen Kernarbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten. Weiterbildung: Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie die Chance auf internationale Erfahrungen und kontinuierliches Mentoring. Freizeit: Möglichkeit, ein Sabbatical zu nehmen und flexible Arbeitszeitmodelle zu nutzen. Überstunden können auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitkonto gesammelt oder finanziell abgegolten werden. Mobilität: Bereitstellung von Laptop und iPhone zur privaten Nutzung, Unterstützung bei der Ausstattung des Home Offices, sowie Zuschüsse zum Jobticket und BahnCard 50. Positives Arbeitsumfeld: Das Unternehmen fördert ein kreatives und flexibles Arbeitsumfeld, in dem Leistung anerkannt wird und Mitarbeiter stolz auf ihre Arbeit sein können. Ansprechpartner: Klingt das für Sie spannend und möchten Sie mehr erfahren? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Schicken Sie mir einfach Ihren Lebenslauf – ganz unkompliziert auf einem der folgenden Wege: Direkt hier über das Portal Per E-Mail an: grace.lusadisu@clearstone-recruiting.de Oder telefonisch unter: 0151-53717290 Ich freue mich, von Ihnen zu hören! Herzliche Grüße, Grace Lusadisu Clearstone Recruiting