Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
* In Deiner neuen Rolle als Workday Time & Absence Specialist (w/m/d) bist Du für das Projektmanagement internationaler Roll-Outs verantwortlich. Nach erfolgreichen Go-Lives bist du Produktbotschafter und arbeitest an der Weiterentwicklung der Workday Time & Absence Funktionalitäten.
* Du arbeitest eng mit unseren Business Unit Vertretern zusammen und stellst sicher, dass wir nicht nur eine attraktive digitale Lösung schaffen, sondern auch die Arbeit der weltweiten HR-Teams durch Einführung von Standards erleichtern.
* Die technische Überprüfung der Anforderungen unserer internationalen Community und die Priorisierung der Umsetzung im System gehören zu Deinen täglichen Aufgaben.
* Du bist Experte, wenn es um Schnittstellen geht und arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Integrationsteam zusammen.
* Natürlich geht es nicht ohne Konfiguration: Du kennst Deine Time & Absence Lösung und übernimmst die Workday Release Planung eigenständig, einschließlich des Testens und der Einführung neuer Funktionen.
* Darüber hinaus bereiten wir unsere Business Units auf die Workday Nutzung vor: Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Transformation Team Trainingskonzepte und digitale Trainingsunterlagen und unterstützt bei der Durchführung von Webinaren.
Das bringst Du mit
* Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Personalmanagement oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
* Fundierte, mehrjährige Erfahrung mit Workday, insbesondere im Bereich Time & Absence Management sowie in der Leitung globaler Workday-Rollout-Projekte.
* Ausgeprägte Systemaffinität gepaart mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise und starken analytischen sowie kommunikativen Fähigkeiten.
* Sicher in der Definition und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie im Abgleich zwischen fachlichen Anforderungen und technischer Umsetzung.
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Geschäftsfeld
Assets & Services
Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei halten die Service Center die Bedarfe der einzelnen Geschäftsfelder im Blick und setzen globale Standards, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Durch unsere flachen Hierarchien erhält jeder Mitarbeiter vielfältige Handlungsspielräume und die Möglichkeit, sich durch eigene Ideen einzubringen und diese für die gesamte Unternehmensgruppe umzusetzen.