HR Generalist (m/w/d) – 40 % Home-Office JETZT BEWERBEN
Unser Auftraggeber ist ein renommiertes Handelsunternehmen mit rund 500 Mitarbeitern.
Für den Firmensitz in Neu-Isenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen
HR Generalist (m/w/d) – 40 % Home-Office
Unsere Angebote:
* Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Direktvermittlungsprozess
* Der Auftraggeber bietet:
o Home-Office: zwei Tage pro Woche
o Unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen Urlaub
o Gehaltsbudget: 55.000 zu 65.000€ p.a. (abhängig von der Berufserfahrung und Qualifikation)
o Betriebliche Kranken- und Unfallversicherung inklusive
o Individuelle und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
o Umfangreiche Benefits: Diverse Versicherungsangebote, Fahrrad-Leasing, kostenfreies Parkhaus mit E-Ladestationen sowie vergünstigte Kantine
o Atmosphäre: Wertschätzendes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Strukturen, moderne & ergonomische Arbeitsplätze mit Blick ins Grüne
Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungsebene in sämtlichen Personalangelegenheiten
* Ausarbeitung und Prüfung personalrelevanter Dokumente (Verträge, Nachträge, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen)
* Mitarbeit an Konzepten zur Förderung von Mitarbeiterbindung, Qualifizierung und Führungskompetenz
* Mitwirkung bei der Personalplanung
* Steuerung des Recruitings inkl. Auswahlprozess und aussagekräftiger Bewerber-Analysen
* Sorgfältige Verwaltung und Aktualisierung von Personalstammdaten
* Ganzheitliche Betreuung administrativer Abläufe vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden
* Erstellung aussagekräftiger Statistiken, Übersichten und HR-Kennzahlen n mit gängigen HR-Systemen und Excel
Unsere Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/frau IHK oder ein Studium mit HR-Background
* Umfangreiche generalistische HR-Erfahrung, u.a. Recruiting, Entwicklung von Mitarbeitenden und Führungskräften sowie die Optimierung digitaler HR-Prozesse
* Sehr gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse
* Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit Office 365-Programmen, besonders Excel
* Analytisches Denken, Zahlenverständnis und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* Belastbar, flexibel, kommunikationsstark und teamorientiert