Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Priorisierung eingehender elektronischer und physischer Postfächer, inklusive Kommunikation und Abstimmung auch in englischer Sprache
* Organisation und Steuerung des Terminplans der Führungskraft mit entsprechender Entscheidungskompetenz
* Planung, Vorbereitung und Nachverfolgung von Meetings
* Organisation, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen
* Bestellung von Materialien, Dienstleistungen und Arbeitsmitteln sowie Versand von Dokumenten und Unterlagen unter Einhaltung regulatorischer Vorgaben
* Mitwirkung bei Budgetplanung, -überwachung und Controlling (z. B. Personal- und Reisekosten)
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Europakaufmann oder Managementassistent
* Mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich
* Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch Level C1)
* Hohes Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke