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Sachbearbeitung jahresabschluss (m/w/d)

Soest
Kreisverwaltung Soest
Inserat online seit: 23 Juli
Beschreibung

Eine Stelle, in der Sie sich einbringen, mitgestalten und weiterentwickeln können?

Die finden Sie beim Kreis Soest! Ganz gleich, ob Sie am Anfang Ihrer Karriere stehen, bereits Erfahrungen mitbringen, nach einer Pause wieder einsteigen oder sich beruflich neu orientieren möchten – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Unsere Stelle Sachbearbeitung Jahresabschluss (m/w/d) in der Abteilung Finanzwirtschaft ist perfekt für alle geeignet, die Lust haben, sich in die Welt der Finanzprozesse einzuarbeiten. Wenn Sie Motivation haben, Neues zu lernen, freuen wir uns darauf, Ihnen alles beizubringen, was Sie wissen müssen. Wir unterstützen Sie mit gezielten Schulungen und begleiten Sie auf Ihrem Weg. Im Arbeitsalltag stehen Sie im engen Austausch mit KollegInnen der Abteilung, Ihrer Führungskraft aber auch KollegInnen anderer Fachabteilungen.

Da Sie hier die Möglichkeit haben, an zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten, ist diese Stelle ideal, um Familie, Studium oder persönliche Projekte mit Ihrer Karriere zu vereinen.


Hier wirken Sie mit:

* Sie koordinieren den Prozess zur Erstellung des Jahresabschlusses und und tragen maßgeblich dazu bei, diesen Prozess präzise und termingerecht abzuschließen.
* Sie übernehmen wesentliche Aufgaben bei der Erstellung des Jahresabschlusses und führen diese selbständig und eigenverantwortlich aus. Dabei prüfen und beurteilen Sie komplexe Buchungssachverhalte und nehmen erforderliche Buchungen vor.
* Sie wirken aktiv bei der Haushaltsausführung mit und tragen zur Qualitätssicherung des laufenden Buchungsgeschäfts bei.
* Sie unterstützen die verschiedenen Abteilungen bei Fragestellungen rund um den Jahresabschluss und die Haushaltsausführung, wobei es Ihnen stets gelingt, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu vermitteln.
* Sie betreuen den Rechnungsworkflow und führen Schulungen in den Fachabteilungen durch.


Das bringen Sie mit:

* Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation, oder sind
* Beamtinnen und Beamte der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (allgemeiner Verwaltungsdienst bzw. vergleichbare Laufbahnen) oder sind
* Beschäftigte*r mit bestandenem Verwaltungslehrgang II oder sind
* Beschäftigte*r mit dem Studienabschluss „Bachelor of Laws“

und

* bringen eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen mit.
* Sie verfügen über erweiterte Excel-Kenntnisse und scheuen sich nicht davor, Moderations- und Präsentationstechniken anzuwenden.


Sie sind uns wichtig:

Freuen Sie sich nicht nur auf flexible Arbeitszeiten oder mobiles Arbeiten. In einem persönlichen Gespräch geben wir Ihnen gerne einen Einblick in Ihren zukünftigen Arbeitsalltag und die Benefits, die diesen verschönern können. Dabei können Sie uns gerne von Ihren persönlichen Bedürfnissen erzählen, damit wir mit unserem Angebot darauf eingehen können.

Weitere Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen gerne die Abteilungsleiterin Frau Weber (Tel.: 02921 30 2102).

Nutzen Sie diese Chance und treten Sie die unbefristete Stelle – bewertet nach A 11 LBesG bzw. nach EG 10 TVöD – zum nächstmöglichen Zeitpunkt an.


Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 17.08.2025, dazu ist eine kostenlose Registrierung bei „Interamt“ erforderlich. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen.

Der Kreis Soest fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir streben an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßen deshalb Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Der Kreis Soest mit ca. 300.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in 14 Städten und Gemeinden liegt mitten in Westfalen. Er bietet als Hellwegregion gute Lebens- und Freizeitmöglichkeiten für jedes Alter. Es bestehen gute Verkehrsanbindungen zum Ruhrgebiet, dem Sauerland und dem Münsterland.

Die Kreisverwaltung Soest legt besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie sowie Pflege und Beruf und ist als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest“ zertifiziert. Mehr Informationen unter

Frau Melanie Speckmann-Bos
Hoher Weg 1-3
59494 Soest

Tel. 02921 30 2627

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