Berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld
Sie suchen nach einer beruflichen Herausforderung, die Ihre Fähigkeiten und Ihr Engagement ausfüllt? Wir bieten Ihnen eine Möglichkeit, sich auf ein spannendes Projekt einzulassen und ihre Leistungen zu demonstrieren.
Ihre Aufgaben
* Betreuen, Weiterentwickeln und Sicherstellen der Verfügbarkeit des Softwareverteilsystems
* Erstellen und Aktualisieren von Softwarepaketen für den automatisierten Rollout
* Erstellen, Verwalten und Konfigurieren von Windows Gruppenrichtlinien (GPOs)
* Durchführen von Patch- und Release-Management für neue Softwarepakete inklusive der Freigabe und Installation in der Produktivumgebung
Voraussetzungen
* Sie verfügen über einen Studienabschluss als Bachelor of Science in Informatik bzw. Diplom-Ingenieur / Diplom-Ingenieurin der Informatik (FH) oder über einen vergleichbaren Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Informatik (z. B. aus den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften oder Technik)
* Fundierte Grundkenntnisse der Informationstechnik sind erforderlich
* Praktische Erfahrungen mit Microsoft Windows Client Systemen sowie Kenntnisse im Bereich der Softwarepaketierung, vorzugweise Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM) und PSAppDeployToolkit (PSADT), sind wünschenswert
Mögliche Entwicklungsmöglichkeiten
Das Bundesamt bietet Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung an. Sie können dabei individuelle Fortbildungsmaßnahmen absolvieren und sich so weiterentwickeln.