Zeit für Veränderungen – Zeit für einen neuen Job in der Automobilbranche! Sie sind PMO Manager Automotive und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Stuttgart? Unser Tochterunternehmen GULP hat, was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Benefits und einen Job mit spannenden Aufgaben. Bewerben Sie sich gleich online und zeigen Sie, was Sie können! Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Vertrauensvolle Kontakte zu Unternehmen der Region durch langjährige Marktpräsenz
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr
Ihre Aufgaben
* Übernahme von Verantwortung im PMO und Support der Fachbereiche bei der Einhaltung und Umsetzung der Projektvorgaben
* Durchführung operativer Abstimmungen, inklusive Berichte und Aufgabentracking
* Aufbereitung von Daten, Berichten und Präsentationsunterlagen für das Projektreporting und für Gremienauftritte
* Aktive Mitarbeit im Projektmanagement-Umfeld zur Weiterentwicklung und Pflege der PM-Governance-Methodik
* Sicherstellung der Durchführung des Risiko- und Konfliktmanagements
* Vorbereitung und Nachbereitung von Projektgremien im gesamten Unternehmensbereich, z.B. Quality Gates, Projektreview-Boards, und Nachverfolgung von Beschlüssen
* Unterstützung des ganzheitlichen Reportings sowie Tracking von qualitätssichernden Maßnahmen
* Synchronisation aller Teilprojektleiter sowie Konzepte und Schritte
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich
* Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise eine PM-Zertifizierung
* Erste Führungserfahrung wünschenswert
* Erfahrung in PM, agilem Management und Scrum
* Ausgezeichneter Umgang mit Excel, Word und PowerPoint
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und interkulturelles Geschick
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise
* Offenheit, Präsentationsstärke und Kommunikationsfähigkeit