Symbio
Symbio ist ein spezialisierter, deutschlandweit agierender Personaldienstleister, der Fach- und Führungskräfte vermittelt. Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen und unterstützen unsere Kunden dabei, die besten Talente zu gewinnen. Alle Positionen sind in Direktvermittlung sowie unbefristeter Festanstellung zu besetzen.
Mein Kunde
Ein Dienstleistungsunternehmen
Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnungen im engen Austausch mit einem gleichberechtigten Team von fünf Kolleg:innen.
* Sicherstellung der korrekten Anwendung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben.
* Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten im Abrechnungssystem.
* Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden sowie Führungskräften bei Fragen zur Gehaltsabrechnung.
* Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern.
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung auf Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Praxiserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungsrecht.
* Sicherer Umgang mit DATEV Lodas.
* Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung.
* Freude daran, sich kontinuierlich durch Schulungen und Eigeninitiative weiterzubilden.
* Teamgeist, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise.
Dein Kontakt
Bei Fragen zur Position, oder wenn du dich bewerben möchtest, kontaktiere mich gerne hier oder unter
j.baehrle@symbiorec.de; +49 89 54196134