Einleitung
Wir wachsen - ein moderner und zukunftsorientierter international aktiver Arbeitgeber für die Region!
Uns fehlt nur eins (w/m/d)! - eine Fachkraft in Kundendienst / Customer Service
Wer sind wir? - Das Unternehmen SOMO.TEC GmbH arbeitet europaweit.
Als Converter sind wir hochspezialisiert und für unsere Kunden in der Automobilindustrie unersetzlich. Dabei bleiben wir ein kompakt aufgestelltes, modernes Produktionsunternehmen nahe Rostock.
Unsere Kernkompetenz ist die Verarbeitung von Folien und Klebebändern in neue komplexe Produkte und Stanzteile.
Unser zweites Standbein ist der Sondermaschinenbau, die unsere Kunden nutzen, um unsere Produkte weiterzuverarbeiten
Mit unserer Arbeit leisten wir einen essenziellen Anteil zur Freude eines jeden Käufers, der einen Neuwagen im Autohaus ohne den kleinsten Makel erhält!
Wir schauen in die Zukunft und auf die Erschließung neuer Märkte, daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Mitarbeiter (w/m/d) für unser en Kundendienst .
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
* Customer Service, Produktionsplanung und Kundenkommunikation
* Logistikplanung, Zollabfertigung für Export und Import
* Einkauf, Wareneingang, Verarbeitung, Exportpapiere, Rechnungsstellung und mehr
* Unterstützung bei vielfältigen kaufmännischen Tätigkeiten
* Wichtig sind gute Kommunikation, logisches Denken und Freude an der Vielfalt.
Qualifikation
Unsere Kunden sind in Deutschland, Europa, USA, Mexiko und Türkei ansässig. Daher sind Englisch in Wort und Schrift unerlässlich.
Wichtig wäre:
* Abgeschlossene Berufsausbildung, am besten im kaufmännischen Bereich
* Gute Organisationstalente mit freundlicher Kommunikation.
* Gute MS-Office-Kenntnisse und IT-Verständnis.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fremdsprachenkenntnisse und zusätzliche IT-Kenntnisse sind willkommen
Für Sie und uns ist wichtig - wir kommunizieren und nehmen uns intern die Zeit, sorgfältig zu planen,
Benefits
Natürlich möchten wir Ihnen einen langfristig attraktiven Arbeitsplatz bieten.
Neben einem leistungsbezogenen Gehalt und mindestens 25 Tagen Urlaub im Jahr erhalten Sie Erholungsgeld, monatliche Sachgutscheine, eine private Unfallversicherung und weitere attraktive Mitarbeiterbenefits wie zum Beispiel eine private Altersvorsorge.
Dies ist kombiniert mit einer flexiblen Einteilung der Arbeitszeit.
Wir bieten täglich ein spannendes Arbeitsumfeld und eine Position, die der Startpunkt für eine positive Weiterentwicklung ist.
Kaffee und Tee sind ebenfalls vorhanden, ebenso wie sehr nette Menschen um Sie herum.
Noch ein paar Worte zum Schluss
Für Sie und uns ist wichtig - wir kommunizieren und nehmen uns intern die Zeit, zu planen, zu verbessern und uns gemeinsam weiterzubilden.
Es erfolgt eine intensive Einarbeitung.
Dafür wünschen wir uns als Team von einer weiteren Kraft Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Lieferanten.
Wenn Sie uns neben kommunikativen Fähigkeiten auch pro-aktiv mit eigenen Ideen und Fortschrittswillen unterstützen können - herzlich Willkommen.
Wir freuen uns über ihre Bewerbung