Ihr Profil Wen suchen wir? Wenn Sie
1. eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Vermessungstechniker*in oder Geomatiker*in bzw. vergleichbare Qualifikation sowie zusätzlich einschlägige Berufserfahrung mitbringen,
2. über Kompetenz in der Grundlagen- und Katastervermessung sowie gewachsene Kompetenz in der Fortführung des Liegenschaftskatasters verfügen,
3. Kenntnisse in den grundstücksbezogenen Rechtsvorschriften haben oder die Bereitschaft haben, die bestehenden Kenntnisse in kurzer Zeit zu erweitern und
4. Kenntnisse im Einsatz von TuI/GIS, 3A-Software sowie in der Anwendung der PC-Standardsoftware
mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:
5. Teamfähigkeit
6. Dienstleistungsorientierung
7. Kommunikationsfähigkeit
8. Verantwortungsbereitschaft
9. Lernbereitschaft
Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie?
10. Übernahme von Katastervermessungen (Teilungs-, Grenz-, Gebäudevermessungen und Verschmelzungen – Schwerpunkt Gebäudeaktualisierung) sowie sonstiger Veränderungen und Berichtigungen in das Liegenschaftskataster in einfachen bis schwierigen Fällen und/oder umfangreichen Vermessungen
11. Mitwirkung bei der Ausbildung von Auszubildenden (VT/GM) und Praktikanten
Das vollständige Tätigkeitsprofil finden Sie Was bieten wir Ihnen? Die zu besetzende Vollzeitstelle ist nach A 8 LBesG bzw. EG 8, Teil B Nr. XXIX TVöD bewertet.
Für eine Direkteingruppierung in die Entgeltgruppe 8 ist eine mindestens 4-jährige einschlägige Berufserfahrung notwendig. Bei weniger als 4 Jahren Berufserfahrung erfolgt zunächst eine Eingruppierung je nach Qualifikation in die Entgeltgruppen 6 oder 7 TVöD.
Wir bieten eine interne Einarbeitung und enge Begleitung in der Anfangsphase durch die Mitglieder des Teams. Dies kann teilweise auch im Homeoffice in digitaler Form erfolgen.
In der Stelle besteht nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit max. 60 % der vereinbarten Wochenarbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten.
Das Auswahlverfahren ist für den 03.07.2025 geplant, bitte berücksichtigen Sie das bei Ihrer Planung.
Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen.
Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.
Die Stadtverwaltung Wuppertal gehört übrigens zu den ersten, wenigen Städten in Deutschland, die Ihren Auszubildenden und Ausbilder*innen ein EU-Praktikum anbietet. Darauf sind wir stolz!