Sie suchen nach einer neuen Herausforderung im Versicherungsrecht? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, als Kundenberater in unserer dynamischen Mannschaft zu arbeiten.
Unser Job:
Als Kundenberater sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Sie beraten sie in allen Fragen der Sozialversicherung und lösen ihre Anliegen eigenverantwortlich.
* Das bedeutet, dass Sie den kompletten Aufnahmeprozess unserer Neukunden begleiten (inklusive der Familienangehörigen) und rechtliche Fragestellungen im Versicherungsrecht prüfen.
* Sie sind zuständig für die rechtzeitige Zustellung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) und den elektronischen Meldeaustausch in verschiedenen Bereichen.
* Durch Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Serviceorientierung tragen Sie maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Versicherten und Arbeitgebern bei.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. Sozialversicherungsfachangestellte, Steuerfachangestellte/r, Personalfachkaufmann/-frau, Bankkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen, Kaufmann-/Kauffrau im Gesundheitswesen.
* Erste Kenntnisse aus dem Bereich der Sozialversicherung sind wünschenswert.
* Eine positive Ausstrahlung sowie Freude am Telefonieren und der Kundenberatung zeichnen Sie aus.
* Sie sind offen für Neues und können sich flexibel auf unterschiedliche Herausforderungen einstellen.
Was wir bieten:
* Flexibilität und Gleitzeit: Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit innerhalb von 35 Stunden pro Woche flexibel zu gestalten – auch mit der Option, die Stunden auf 4 Tage pro Woche zu verteilen.
* Mobiles Arbeiten: Je nach Tätigkeitsbereich können Sie einzelne Tage ganz bequem von Zuhause aus arbeiten.
* Weihnachts- und Urlaubsgeld, steuerfreie Zuschüsse sowie Corporate Benefits.
* Einarbeitungspläne und eine offene Kommunikationskultur.
* Ausbildungen und Fortbildungen sowohl intern als auch extern.
Weitere Informationen:
Vergünstigte Arbeitszeitmodelle stehen zur Verfügung und flexible Zeiteinteilung ist möglich.