Seit ber 170 Jahren gestaltet Leica Microsystems mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lsungen die Zukunft der Mikroskopie mit. Als ein global fhrendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung fr unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs.
Mchten Sie Teil eines Unternehmens sein, dessen Produkte in der Spitzenforschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Werden Sie Teil von Leica Microsystems und engagieren Sie sich gemeinsam mit uns fr brillante Lsungen und Erkenntnisse.
Leica Microsystems ist eines der 10 Life Sciences-Unternehmen von Danaher. Gemeinsam beschleunigen wir die Entdeckung, Entwicklung und Bereitstellung von Lsungen, die die menschliche Gesundheit schtzen und verbessern.
Wir suchen Sie im Bereich Service Delivery an unserem Standort in Wetzlar (onsite) als:
Service Coordinator / Customer Advocate (d/w/m)
Wir, das Service Delivery Team, sind die zentrale Untersttzung fr unsere Serviceingenieure, die tglich bei unseren Kunden im Einsatz sind. Mit Engagement und Przision sorgen wir dafr, dass Serviceeinstze reibungslos geplant und durchgefhrt werden, und leisten so einen wichtigen Beitrag, damit unsere Kunden ihre bahnbrechende Forschung und medizinischen Anwendungen erfolgreich umsetzen knnen.
Ihr Verantwortungsbereich
* Planung und Koordination von Serviceeinstzen (Reparaturen, Wartungen, Installationen, Demos, Messen, Umzge) fr unsere Serviceingenieure in der DACH-Region.
* Zentrale Ansprechperson fr Kunden und interne Schnittstellen (Sales, Helpdesk, Remote-Service, Logistik) zur Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation.
* Organisation von Material- und Datenmanagement, inklusive termingerechter Ersatzteillieferung, Stammdatenpflege und Terminavisierung.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmnnische oder technische Ausbildung sowie mehrjhrige Berufserfahrung im Kundenservice oder in einem internationalen Umfeld und technisches Verstndnis, idealerweise im Bereich Mikroskopie.
* Sicherer Umgang mit SAP R/3, Salesforce und MS Office von Vorteil sowie strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise.
* Ausgeprgte Kommunikationsstrke, Kundenorientierung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Franzsisch von Vorteil).
EINBLICK IN UNSER UNTERNEHMEN
Erfahren Sie mehr ber Leica Microsystems in unserem Unternehmensvideo We are Leica:
Sie haben Interesse, in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld zu arbeiten und sind bereit, mit uns neue innovative Wege zu beschreiten? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollstndigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Angabe Ihrer Entgeltvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#LI-AC1
Join our winning team today. Together, well accelerate the real-life impact of tomorrows science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life.
For more information, visit .
Join our winning team today. Together, well accelerate the real-life impact of tomorrows science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life.
For more information, visit www.danaher.com .