Wir suchen einen Vertriebsmanager für den Sortimentsbereich Orthopädie in der Region Mönchengladbach, Erkelenz und Viersen.
Aufgaben:
1. Pflichten:
* Betreuung von Sanitätshäusern und Ärzten. Betreuung Ihrer Kunden erfordert Sorgfalt und umsichtige Arbeit, bei dem Sie sich stets an ihre Bedürfnisse anpassen müssen.
* Durchführung von Vertriebsaktivitäten zur Erreichung vorgegebener Ziele. Es ist wichtig, dass Sie Ziele setzen, die man erreichen kann und diese mit klaren Schritten verfolgen. Zielorientierte Menschen sind eine gute Wahl für dieses Amt.
* Intensive Beratung und Verkauf orthopädischer Produkte. Ein guter Berater muss immer auf dem neuesten Stand sein und Wissen teilen können.
* Vorbereitung und Durchführung von Schulungen im Verkaufsgebiet. Auch hier muss man zum Kennenlernen miteinander kommen und gemeinsam Lösungen finden.
* Neukundenakquise. Dies gehört zu einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung und sollte ein wichtiger Teil Ihres Handelns sein.
* Repräsentation des Geschäftsbereiches bei Kunden sowie auf Messen und Kongressen. Die richtige Präsentation seiner Angebote macht viel aus. Wer es schafft, seine Produkte ansprechend darstellen zu können, ist jemand besonderes!
* Durchführung regelmäßigen Reportings. Hier werden Ihre Fortschritte präsentiert, wie Sie Ihre Aufgaben meistern konnten. Zuerst sollte dies persönlich passieren, dann nur noch geteilt
Anforderungen:
* Ausbildung im kaufmännischen oder medizinisch-technischen Bereich. Es wird erwartet, dass Sie erste Erfahrungen haben im gewünschten Bereich.
* Abgeschlossenes Studium in diesen Bereichen. Wir möchten natürlich, dass unsere Mitarbeiter erfolgreich sind und wir erwarten, dass Sie das gleiche Anliegen haben.
* Mehrjährige Erfahrung im Verkauf beratungsintensiver Produkte. Wir wollen aber nicht nur Erfahrung sehen, sondern dass sie auch nachweisbar nachgewiesen wurde.
* Begeisternde Persönlichkeit mit Freude an beratender und verkaufender Tätigkeit. Um ein wirklich gutes Ergebnis zu sehen, sollten alle Beteiligten begeistert an einem Projekt teilnehmen.
* Akquisitionstalent, ausgeprägte Kunden-, Netzwerk- und Serviceorientierung. Aber nicht nur das Unternehmen sollte davon profitieren, sondern auch Sie selbst.
* Bereitschaft zur Aneignung anatomischer und medizinischer Kenntnisse. Auch wenn man zunächst keine Erfahrung hat, ist die Neugier nach neuen Dingen sehr wertvoll.
* Wohnort im betreuenden Gebiet. Im Idealfall wohnt unser zukünftiges Mitglied am besten ganz in unserer Nähe, damit schnelle Antworten gegeben werden können.
Vorteile:
2. Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen. Beide Seiten wissen genau, worauf sie sich einlassen.
3. Zukunftssichere und stetig wachsende Gesundheitsbranche. Mit uns werden Sie schnell die Branche kennen lernen und sicher schon frühzeitig ein echtes